FC Ottenstein II und Union Wessum II – zwischen diesen beiden Teams wird sich das Titelrennen in der Kreisliga C1 voraussichtlich entschieden. Während sich die Ottensteiner am Sonntag mit ihrem 5:2-Erfolg in Oeding die Punkte 58 bis 60 gesichert haben, blieben die Wessumer tatenlos.
Eigentlich hätte Union das Team von der SG Gronau erwartet. Kurzfristig sagten die Gäste allerdings ab. „Ungefähr eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff haben mich die Gronauer angerufen und mitgeteilt, dass sie nicht genügend Spieler hätten. Das kam wohl für sie selbst überraschend“, erklärt Staffelleiter Markus Lobreyer.
Das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufzufüllen, sei nicht möglich gewesen, da diese am Sonntagmittag selbst bei einem Auswärtsspiel in Ellewick im Einsatz war.
Lobreyer musste die Begegnung also mit 2:0 für die Wessumer werten, den Gronauern droht zudem eine Geldstrafe wegen Nicht-Antritts. Union liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter Ottenstein, wobei der zweite Platz nach aktuellem Stand noch zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg berechtigen würde.