Unions U17 knöpft BVB einen Punkt ab Wessum weiter mit guten Karten in der Aufstiegsrunde

Unions U17 knöpft BVB einen Punkt ab
Lesezeit

Die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bleibt ein enges Rennen. Um die vorderen Plätze der Fünfer-Runde spielt weiterhin auch Union Wessum mit. Nach ihrem Auftaktsieg bei Borussia Emsdetten holten die Wessumerinnen am Mittwochabend gegen die prominentere Borussia aus Dortmund einen Punkt. Das 1:1 verteidigten die Gastgeberinnen in der Schlussphase mit allem, was sie hatten.

„Wir können absolut zufrieden sein mit dem Auftritt, immerhin haben wir Dortmund den ersten Punkt überhaupt abgenommen“, so Trainer Jochen Kloster. Die BVB-Juniorinnen hatten in ihrer Liga alle 17 Spiele gewonnen und waren auch in die Aufstiegsrunde mit einem Dreier gestartet.

Auch an der Wessumer Südstraße stellte Schwarz-Gelb die Weichen zunächst auf Sieg, als Finnja Berge in der 13. Minute mit ihrem verdeckten Schuss auf 0:1 stellte. „Das Tor kam eigentlich aus heiterem Himmel, weil wir von Anfang gut dagegengehalten haben“, so Jochen Kloster.

Klara Weitkamp trifft zum Ausgleich

Seine Mannschaft ließ sich vom Gegentreffer nicht aus der Bahn werfen und erspielte sich selbst Chancen zum Ausgleich. Nachdem sich Klara Weitkamp und Anna Wigbels bereits Möglichkeiten geboten hatten, netzte Klara Weitkamp dann in der 34. Minute zum 1:1 ein. Aus etwa 25 Metern überwand sie die BVB-Torhüterin.

Auch danach ging es weiter rauf und runter, ehe sich die Dortmunderinnen in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch ein Übergewicht erspielten und entschlossen auf den Siegtreffer drückten. Die Wessumerinnen überstanden aber sämtliche Angriffe und sicherten sich den Punkt.

Weiter geht es für Union am Samstag (11 Uhr) beim BSV Ostbevern. Zur Aufstiegsrunde bei fussball.de