TV Vreden vor richtungsweisenden Wochen Spieljahr startet auswärts in Loxten

TV Vreden vor richtungsweisenden Wochen
Lesezeit

Mit einem wichtigen Heimsieg gegen die ETG Recklinghausen hat sich Verbandsligist TV Vreden aus dem Jahr 2024 verabschiedet. Die nächsten Punkte will der Tabellensiebte am Samstag ab 15.45 Uhr im letzten Hinrundenspiel beim Ligaschlusslicht SF Loxten II einfahren.

„Für uns stehen jetzt richtungsweisende Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel an“, weiß der Vredener Trainer Frank Steinkamp. „Danach sehen wir, ob wir im Abstiegskampf stecken, oder einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegen.“

Da die Gastgeber mit 2:20 Punkten am Tabellenende stehen, müssen aus Vredener Sicht eigentlich Punkte her. „Ich hoffe, dass wir trotz der Pause schnell wieder in die Spur finden“, so der Coach. „Auch wenn wir nicht allzu viel trainieren konnten, sollten wir das Handballspielen in der kurzen Zeit nicht verlernt haben.“

Eine Gefahr bestehe eventuell darin, dass Spieler aus der ersten Mannschaft für Loxten auf der Platte stehen, wobei Steinkamp sich große Verstärkungen zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich noch nicht vorstellen könne. In seinem eigenen Team fehlt neben dem verletzten Jannis Röring weiterhin auch Lars Abbing.