TV Vreden zu Gast bei formstarkem SC Münster 08 Personeller Engpass

TV Vreden zu Gast bei formstarkem SC Münster 08: Personeller Engpass
Lesezeit

Mit einem Gegner auf Augenhöhe misst sich der TV Vreden am Samstag (17 Uhr) in der Verbandsliga. Das lässt sich auch an der Tabelle ablesen, wo beide Mannschaften punktgleich dastehen (10:10).

Die jüngste Bilanz spricht allerdings für die Münsteraner, die nach durchwachsenem Saisonstart zuletzt vier Siege in Serie eingefahren haben. „Münster ist schwach gestartet, was wohl auch mit einigen Umstellungen in der Mannschaft und einem Trainerwechsel zu tun hatte“, so TV-Trainer Frank Steinkamp. „Jetzt haben sie sich aber gefangen und wir sind gewarnt vor einem Gegner, der eine gute erste und zweite Welle spielt.“ Daher müsse seine Mannschaft konzentrierter auftreten als zuletzt bei der 31:32-Niederlage gegen die SGH Ibbenbüren.

Grundsätzlich gingen die Münsteraner mit einem ähnlichen Konzept zu Werke wie die Vredener, daher werde die Tagesform am Samstag entscheidend sein. Zuletzt trafen sich beide Teams in der Saison 2022/23, wobei sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzte.

In der TV-Mannschaft hat sich ein personeller Engpass ergeben, zumal Johannes Frintrop (Rücken) und Dominik Küsters (Knie) nicht ganz fit sind. Lars Abbing fällt weiterhin aus, dafür kehrt Janne Niehuis zurück.