TV Vreden gewinnt auch erstes Auswärtsspiel Mäßige Leistung reicht in Riemke

TV Vreden gewinnt auch erstes Auswärtsspiel
Lesezeit

Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche hat der TV Vreden in der Verbandsliga auch die ersten beiden Auswärtspunkte mitgenommen. Beim SV Teutonia Bochum-Riemke gelang am Samstagabend ein 26:23.

Nachdem die Vredener in der ersten Hälfte fast durchweg geführt hatten, hätte die Partie in der zweiten Halbzeit durchaus kippen können. Am Ende jubelten aber die Gäste, die sich vor allem auf Torwart Julian Wenning und in der Schlussphase auch auf Kreisläufer Timo Tenostendarp mit seinen wichtigen Treffern verlassen konnten.

„Insgesamt war das heute keine Glanzleistung, gerade in der Offensive, wo wir uns viele technische Fehler und ungenaue Pässe geleistet haben“, so Trainer Frank Steinkamp. „Da sind wir ein bisschen in alte Muster zurückgefallen. Aber letzte Saison hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich noch verloren. Von daher freuen wir uns erst mal über die Punkte.“

Da die Vredener in der Defensive gut arbeiteten und vorne wie erwähnt einiges liegen ließen, fielen in den ersten 25 Minuten gerade einmal 15 Tore auf beiden Seiten (6:9). Auch zur Halbzeitpause betrug der Vorsprung der Gäste drei Tore (9:12).

5:0-Lauf für den TV Vreden

In Durchgang zwei sah sich der TVV zunächst einer doppelten Unterzahl gegenüber und geriet in der Phase erstmals in Rückstand (13:12). Danach berappelte sich die Steinkamp-Sieben aber wieder und zog mit einem 5:0-Lauf mit zwei Treffern von Maximilian Wagener und dreien von Jannis Röring davon (13:17).

Abschütteln ließen sich die Hausherren damit aber noch nicht, kamen erneut zum Ausgleich und läuteten damit eine enge Schlussphase ein, aus der die Vredener dann als verdienter Sieger hervorgingen.

In zwei Wochen steht nun eine erwartet schwierige Ausgabe beim TuS Brockhagen an, der ebenfalls vier Punkte aus zwei Spielen eingefahren hat.