Vivien Sandberg und Alexander Skripaev feiern Erfolge Topspieler der TG Stadtlohn/Ahaus

Topspieler von GW Ahaus feiern Erfolge
Lesezeit

Erfolgreich unterwegs waren in den vergangenen Tagen die Topspieler der TG Stadtlohn/Ahaus. Während Alexander Skripaev, Nummer eins des Herrenteams, für sein Turnier nicht weit reisen musste, war Vivien Sandberg, Nummer eins der Damen, in sonnigeren Gefilden aktiv.

Beim ITF 15K-Tennisturnier im südafrikanischen Stellenbosch feierte Vivien Sandberg mit ihrer Doppelpartnerin Luisa Meyer auf der Heide bereits den dritten Turniersieg in Serie. Nach einem klaren Erfolg im Halbfinale gegen das Duo Sara Borkop/Dune Vaissaud (6:0, 6:2) besiegten Sandberg und ihre Partnerin im Endspiel die Französinnen Astrid Cirotte und Lucie Pawlak mit 6:4, 6:3.

Neben dem Titelgewinn gab es für Vivien Sandberg auch einen Sprung in der WTA-Rangliste zu feiern. Von Rang 603 verbesserte sie sich auf Position 548.

Alexander Skripaev trat zur NRW-Meisterschaft in der Altersklasse U21 in Kamen an und verpasste dort nur knapp den Titelgewinn. Im Finale gegen Piet Steveker vom Rochusclub Düsseldorf musste sich der Ahauser in drei Sätzen 6:7, 6:4 und 1:6 geschlagen geben.

Die Nummer 118 der deutschen Rangliste hatte im Turnierverlauf einige Kräfte lassen müssen, zumal er schon im Viertel- und Halbfinale jeweils über die volle Distanz gegangen war. Dennoch ist dieser Vizetitel ein beachtlicher Erfolg für den TG-Spieler.