SV Heek steht großer Umbruch bevor Gleich mehrere Leistungsträger verlassen den Verein

SV Heek steht großer Umbruch bevor: Gleich mehrere Leistungsträger verlassen den Verein
Lesezeit

Dass für den SV Heek die ein oder andere Veränderung zur kommenden Spielzeit bevorsteht, ist schon lange klar. Schließlich übernimmt mit Mike Börsting ein neuer Trainer die Truppe, mit Malte Hoffmann kommt außerdem ein neuer spielender Co-Trainer. Dennoch nimmt der Umbruch nun andere Dimensionen an.

Denn neben den schon länger feststehenden Abgängen von den Leistungsträgern Teun Olthuis (Eintracht Ahaus) und Christian Theuring (TuS Wüllen) verlassen noch einige weitere Spieler die erste Mannschaft in Heek. Besonders schwerwiegend dürfte dabei der Abgang von Kapitän Mika Bömer sein.

Der Mittelfeldspieler studiert in Köln und verlässt den HSV daher. Auch aus Studiengründen zieht es Paul Bloemer weg von der Dinkel. Tim Blömer hört wegen einer Verletzung auf. Zusätzlich zieht es Phil Sundermann, Pablo Klein und Ersatztorwart Philipp Schaten in die zweite Mannschaft, da sie etwas kürzertreten wollen. Nicht zuletzt schließt sich Torwart Raphael Meier dem Landesligisten SV Burgsteinfurt an.

„Das hat in den letzten Wochen leider etwas Fahrt aufgenommen. Es ist sehr schade, dass so ein großer Umbruch stattfindet. Mit Mika, Teun und Christian gehen alle drei Kapitäne der Saison“, erklärt der aktuelle Coach Marius Lürick.

Martin Kösters führt Gespräche

Der Verein führt nun Gespräche, um die Abgänge bestmöglich aufzufangen. „Wir würden gerne etwas machen, müssen aber nicht. Es ist natürlich schade, auch weil viele noch so jung sind. Vielleicht kommen sie irgendwann ja wieder“, so Heeks Geschäftsführer Martin Kösters.

Zunächst ist der aktuelle Kader aber noch im Rennen um den Klassenerhalt gefordert. Am Mittwochabend steht das Heimspiel gegen den TSV Raesfeld an, das Sie hier im Livestream verfolgen können.