SuS Stadtlohn verstärkt seine Defensive Neuzugänge von SpVgg Vreden und Eintracht Ahaus

SuS Stadtlohn verstärkt seine Defensive
Lesezeit

Der SuS Stadtlohn bastelt weiter an seiner Mannschaft für die Spielzeit 2024/25. Unlängst hatten die Blau-Weißen die Verpflichtung des Borkener Landesliga-Keepers Jason Rudolph bekanntgegeben. Nun folgen zwei neue Männer, die das Tor eine Ebene davor verteidigen sollen.

Der eine spielt aktuell bei einem Stadtlohner Bezirksliga-Konkurrenten: Felix Reuner kommt von der SpVgg Vreden II an den Losberg. Der 22-Jährige stammt aus Oeding, spielte aber bereits in der Jugend für den SuS und anschließend für die SpVgg-Teams, wo er etwa bei den A-Junioren auch die Kapitänsbinde trug.

Trainer Hendrik Maduschka hat Felix Reuner bereits zu seiner Zeit als A-Jugendtrainer beim SuS registriert. „Er war damals bei uns in der U13, später ist er mir in den Duellen mit der SpVgg Vreden immer positiv aufgefallen.“ Reuner, der aktuell in Münster studiert, werde der Mannschaft als Linksfuß, entweder auf Außen oder in der Innenverteidigung, sicherlich weiterhelfen, so der Coach.

Der zweite Neuzugang wird keine lange Eingewöhnungszeit beim SuS brauchen: Lars Sparwel hat den SuS erst im vergangenen Sommer in Richtung Eintracht Ahaus verlassen. Davor spielte er bereits sieben Jahre lang für die Stadtlohner. Zur Saison 2016/17 wechselte Sparwel von seinem Heimatverein SC Südlohn zunächst zur Reserve des SuS, um später in den Kader der Erstvertretung hochgezogen zu werden.

Nach nur einer Saison bei Landesligist Eintracht Ahaus kehrt Lars Sparwel zum SuS Stadtlohn zurück.
Nach nur einer Saison bei Landesligist Eintracht Ahaus kehrt Lars Sparwel zum SuS Stadtlohn zurück. © SuS Stadtlohn

Der mittlerweile 28-Jährige ist auf der linken Abwehrseite beheimatet und bringt ein ganz ähnliches Profil wie Felix Reuner mit. „Lars hat mit seiner Dynamik und seinem Kopfballspiel aber vielleicht noch etwas mehr Qualität in der Offensive“, sagt Trainer Maduschka.

Nachtragend, dass Sparwel den SuS im vergangenen Jahr verlassen hat, sei er auf keinen Fall: „Es ist doch völlig okay, wenn jemand sich mal eine Liga höher ausprobieren möchte. Der Wechsel ist damals sauber abgelaufen und jetzt sagt Lars, dass er die Jungs bei uns vermisst.“ Daher heißen die Blau-Weißen ihn willkommen zurück.

Drei Zugänge aus der A-Jugend

Neben diesen beiden Neuen und Jason Rudolph stehen bereits David Segbert, Florian Burlage und Lasse Thier aus der eigenen A-Jugend als Sommer-Zugänge fest. Weitere könnten noch folgen, wie Hendrik Maduschka sagt.

Seine Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag (21. Januar) ihr erstes Winter-Testspiel. Auswärts geht es ab 15 Uhr gegen das Landesligateam von Westfalia Gemen.

Neuer Verein für Jonas Schäfer: Früherer Stadtlohner spielt in der Bezirksliga

Früherer Stadtlohner Eswin Vreven gibt Comeback: Neuer Verein in der Bezirksliga

Laurentin Tuca verlässt den SuS Stadtlohn: Wechsel in die Westfalenliga