SuS Stadtlohn mit frühem Doppelpack in Runde zwei Jetzt wartet ein Härtetest

SuS Stadtlohn mit frühem Doppelpack in Runde zwei
Lesezeit

Erst am Dienstagabend hat Bezirksligist SuS Stadtlohn sein Erstrundenmatch im Kreispokal bestritten. Auswärts ging‘s zum neuen Ligakonkurrenten, Aufsteiger VfL Billerbeck. Dort setzte sich Stadtlohn mit 3:0 durch.

Diesen Sieg leitete der SuS schon früh in die Wege. Zuerst scheiterte Maximilian Rhein nach einer Kombination am Keeper, den Abstauber verwertete Neuzugang Kevin Giesen zum 0:1 (7.). Nur eine Minute später stellte Johan Schlüter nach einer Ecke von Jannik Buning per Kopf auf 0:2.

Damit hatten die Gäste die Partie erst mal ordentlich runtergekühlt. Chancen zum dritten Treffer ergaben sich in der Folge ebenso wie Gelegenheiten für den VfL, doch der neue SuS-Keeper Jason Rudolph war jeweils auf dem Posten. So ging es auch nach der Pause weiter, ehe Nils Cordes auf Zuspiel von Marvin Robert den Schlusspunkt in Form des 0:3 setzte.

„Es war keine überragende Leistung von uns, aber auch keine schlechte. Der Sieg war verdient, allerdings haben wir hinten zu viele Box-Momente zugelassen“, ordnete SuS-Trainer Hendrik Maduschka ein. Für sein Team geht es am Sonntag mit dem Härtetest gegen Nachbar und Ligarivale SV Gescher weiter.