SpVgg Vreden mit Sieg zur Kirmes Frauen gewinnen gegen Arminia Ibbenbüren II

Lesezeit

Nach dem Auftakt-Remis gegen den TuS Recke haben die Landesligafrauen der SpVgg Vreden am Donnerstagabend ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Arminia Ibbenbüren II gelang der Elf von Trainer Bernd Buß ein 2:0.

„Das war eine gute Leistung, wir hatten sogar Chancen für mehr Tore und haben hinten kaum etwas zugelassen“, fasste der Coach zusammen.

Beide Vredener Treffer gingen auf das Konto von Nike Weßels, die damit schon bei drei Saisontoren steht. Das 0:1 erzielte sie mit einem platzierten Fernschuss in den Winkel des Ibbenbürener Tores (22.). Mit diesem knappen Spielstand ging trotz weiterer Vredener Gelegenheiten in die Pause.

Der zweite Gästetreffer ließ dann im zweiten Durchgang nicht mehr lange auf sich warten. Nach einem Foul im Strafraum trat Nike Weßels vom Elfmeterpunkt an und versenkte zum 0:2 (50.). „Danach hatte man eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir uns den Sieg noch nehmen lassen würden“, so Bernd Buß. „Jetzt können die Mädels erst mal als Tabellenführer auf die Kirmes.“