SC Südlohn überrumpelt Favorit Stadtlohn Sieg bei Derby-Premiere

SC Südlohn überrumpelt Favorit Stadtlohn
Lesezeit

Die Heimspiel-Premiere am Sonntagvormittag hätte aus Sicht von Landesliga-Absteiger SuS Stadtlohn nicht unglücklicher verlaufen können. Gegen einen stark aufspielenden Lokalrivalen vom SC Südlohn stand der SuS bei der 7:9-Niederlage am Ende ohne Zählbares da.

Nach einer zwischenzeitlichen 5:2-Führung für die Gastgeber gingen beide Spiele am unteren Paarkreuz knapp an den Gast, was einen Wendepunkt im Spiel bedeute. Denn auch die beiden Topspieler des SuS, Reinhard Valtwies und Jannik Weidemann, gingen in ihrem zweiten Durchlauf gegen Malte Morgenstern beziehungsweise Tim Horsel trotz jeweiliger Zwei-Satz-Führung leer aus. Morgenstern nahm SuS-Eins Valtwies sogar einen Durchgang zu null ab.

Zwar holten die stark aufspielenden Till Buderus (gegen Jakob Eßling) und Dieter Middeldick (gegen Eric Gehling) den Stadtlohnern die Führung zurück, aber gegen das untere Paarkreuz der Südlohner war an diesem Tag kein Kraut gewachsen: Eric Schöne und Simon Sicking gewannen für Südlohn jeweils ihre beiden Duelle.

Das Momentum lag also aufseiten der Gäste, die dann auch noch das Entscheidungs-Doppel in Person von Eßling/Gehling nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gegen Valtwies/Buderus für sich entschieden. „Die Doppel waren heute leider ausschlaggebend. Drei Punkte dürfen wir in diesem Heimspiel nicht abgeben“, zeigte sich Dieter Middelick enttäuscht nach dem Spiel.