SC Südlohn setzt weiter auf das Duo Meyer/Krüchting Trainer gehen ins fünfte Jahr

SC Südlohn setzt weiter auf das Duo Meyer/Krüchting
Lesezeit

Nach der Meisterschaft in der Kreisliga A im Frühjahr 2023 hat sich der SC Südlohn in der Bezirksliga eingelebt. Dort hofft das Team auch in der kommenden Saison antreten zu dürfen. Während der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist, hat der Verein die wichtigsten Personalien um die erste Mannschaft geklärt.

Daniel Meyer und Jörg Krüchting gehen dann bereits in ihr fünftes Jahr als Trainergespann am Sport Campus. Das teilte am Dienstag der Sportliche Leiter, Marcel Dziuba, mit. „Der Aufstieg und die bislang guten Eindrücke in der Bezirksliga sowie die persönlich positive Entwicklung der beiden Coaches haben den Ausschlag dazu gegeben“, schreibt Dziuba.

Auch die Gespräche des Vorstandes mit einzelnen Spielern und dem Mannschaftsrat seien durchweg positiv verlaufen. Daniel Meyer soll auch weiterhin als Spielertrainer auf dem Platz fungieren und Jörg Krüchting in der Regel von der Seitenlinie aus. Aufgrund von Personalsorgen hat Krüchting in der aktuellen Saison aber auch schon auf dem Platz ausgeholfen.

Ricardo Ottink bislang einziger Abgang

Aktuell führt der Vorstand die Gespräche über die kommende Saison mit allen Spielern der ersten Mannschaft sowie weiteren möglichen Neuzugängen, teilt Marcel Dziuba mit. Klar ist bereits jetzt, dass die Position des Stammtorwarts neu besetzt werden muss, zumal sich Ricardo Ottink als Spielertrainer dem Ligakonkurrenten SpVgg Vreden II anschließt. Er ist bislang der einzige feststehende Abgang.

Die Südlohner belegen nach der Hinserie in der engen Bezirksliga-Tabelle den elften Platz und liegen einen Zähler vor dem ersten Aufstiegsplatz. Besonders auffällig war bislang die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz: 17 ihrer 18 Zählen fuhren die Schwarz-Weißen im eigenen Stadion ein.

Jörg Krüchting und Daniel Meyer, hier nach dem Aufstieg im Frühjahr 2023, bleiben dem SC Südlohn als Trainerduo erhalten.
Jörg Krüchting und Daniel Meyer, hier nach dem Aufstieg im Frühjahr 2023, bleiben dem SC Südlohn als Trainerduo erhalten. © Alexander Eckrodt