SC Ahle setzt weiter auf seinen Trainer Kai Egbringhoff bleibt

SC Ahle setzt weiter auf seinen Trainer
Lesezeit

Als eine der wenigen Fußballmannschaften im Kreis durfte der SC Ahle im Dezember noch zwei Meisterschaftsspiele bestreiten. Nach einem 3:1-Sieg in Ellewick und einem 1:1 beim SC Südlohn II gehen die Ahler als Tabellenzehnter der Kreisliga B1 in die Winterpause.

Egal, wie die Saison dann im Sommer ausgeht - die Mannschaft wird mit ihrem aktuellen Trainergespann auch in die Spielzeit 2014/25 starten. Kai Egbringhoff, der im Sommer vom FC Ottenstein an die Wittenbergstraße gewechselt ist, und sein Co-Trainer Heijo Elsbernd gehen dann in ihr zweites Jahr beim SCA.

„Die Einigung mit Kai ist bereits Ende Oktober vollzogen worden. Der Verein ist sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Innerhalb der Mannschaft genießt er ein hohes Ansehen. Er bringt eine klare Spielidee mit, was in der Mannschaft gut ankommt“, ließ der Verein jetzt in einer Pressemitteilung wissen.

Auch der Chefcoach fühlt sich offenbar wohl in Ahle. Im Gespräch mit unserer Redaktion sagte er Mitte der Hinrunde: „Es macht wirklich mega Spaß hier. Die Mannschaft hat einen super Zusammenhalt, nimmt alles an und will zusammen Erfolg haben.“