Neues Team mit Fahrern aus dem Kreis Stadtlohner und Vredener bei Siena Garden Racing

Lesezeit

Siena Garden Racing heißt das Team jetzt, benannt nach dem neuen Hauptsponsor aus Münster. „Wir wollen die Besten in der Region werden. Besonders freut es mich, dass wir ein Frauenteam neu mit etablieren können“, erklärt Meike Kretschmer, Geschäftsführerin des Hauptsponsors. Weitere neue Sponsoren heben das Budget der Renngemeinschaft Steinfurt/Münster deutlich an.

So werden ab sofort nicht nur die bekannten Teams der Elite-Amateure und Master-Fahrer im neuen Trikot unterwegs sein, Siena Garden ist auch mit einem neuen Frauen-Team, bestehend aus neun Rad-Amazonen, unterwegs. Zu diesem zählt unter anderem die Stadtlohnerin Pia Heming, die 2021 noch für das Bundesligateam der „d.velop Ladies“ aus Gescher an den Start gegangen war.

„Unser Ziel ist es, dass Siena Garden Racing die führende Mannschaft des Münsterlandes wird – und zwar in allen Klassen, in denen Fahrerinnen und Fahrer von uns an den Start gehen“, betont Teamchef Philipp Bartsch. Sportlich unterstützt wird er durch Maximiliane Lütke Bohmert und Janek Heming. Letzterer wird wie auch sein Stadtlohner Mitstreiter Moritz Stähle weiterhin auch als Fahrer aktiv sein. Ebenfalls für Siena Garden steigt der Vredener Rembert Noldes in den Sattel.

In rund 40 Rennen stellt sich das Team in der neuen Saison. Die Rennlizenz berechtigt zum Start bei den Deutschen Meisterschaften. Das Team ist in der Elite Liga zu Hause, die direkt unter den Profis angesiedelt ist. Die Rennsaison 2023 startet am 19. März mit dem Frühjahrspreis in Herford.

Die Teams 2023
RG Elite: Hilmar Büssemaker, Jannick Gnoth, Aaron Grosser, Jannick Gruner, Janek Heming, Lukas Kersting, Arno Lötter, Philipp Mundinger, Jarno Reimers, Moritz Stähle und Gianluca Weßling.
RG Master: Michael Aldeschulte, Philipp Bartsch, Martin Brechmann, Carsten Göthel, Tobias Müller, Rembert Noldes, Andreas Jung und Roman Nowak.
Racing Cross: Jannick Gruner, Janek Heming, Basti Müller, Philipp Mundinger, Florian Schweter, Martin Brechmann, Carsten Göthel, Tobias Müller und Roman Nowak.
RG Frauen: Marie Berkhan, Pia Heming, Annika Hense, Anna Kreisel, Nina Luge, Maximiliane Lütke Bohmert, Sina Maasen, Annika Neuhaus und Fina Siegmund.
RG Mountainbike: Basti Müller, Florian Schweter, Philipp Bartsch, Martin Brechmann, Rembert Noldes, Jannick Gruner, Janek Heming, Lukas Kersting, Philipp Mundiger, Daniel Terbeek und Jannick Gnoth.