Mittsommernachtslauf muss 2024 ausfallen SuS Legden beschließt Absage

Mittsommernachtslauf muss 2024 ausfallen: SuS Legden beschließt Absage
Lesezeit

Zum zehnten Mal wollte der SuS Legden in diesem Jahr eigentlich zum Mittsommernachtslauf (Misola) rund ums Dahlendorfstadion bitten. Bauarbeiten verhindern den kleinen Jubiläumslauf, der für den 21. Juni 2024 geplant war, nun aber.

In der Sitzung der Legdener Leichtathletik-Abteilung am Montag sei dieser Beschluss gefasst worden, wie der SuS auf seiner Homepage berichtet: „Die Umbauarbeiten im Dahliendorfstadion, wo ein Kunstrasenplatz und eine Kunststofflaufbahn entstehen sollen, würden eine Großveranstaltung wie den Misola nicht zulassen.“ Stattdessen plane die Abteilung für den Herbst einen „Eröffnungslauf“ - der Termin ist aber noch offen.

Der Legdener Volkslauf hat seit 1981 bereits 41 Mal stattgefunden, seit 2012 bislang neunmal mit neuem Konzept als Mittsommernachtslauf. Ausgefallen war der Lauf zuletzt bereits in den Jahren 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie. In den vergangenen zwei Sommern liefen dann wieder zahlreiche Laufbegeisterte durch Stadion, Ortskern und Legdener Umgebung.