Marc Hötzel tritt bei der TG Almsick zurück Trainerwechsel vor dem Saisonstart

Marc Hötzel tritt bei der TG Almsick zurück: Trainerwechsel vor dem Saisonstart
Lesezeit

Ein Trainerwechsel steht bei der TG Almsick an. Marc Hötzel, der den Posten an der Seitenlinie des B-Ligisten im vergangenen Sommer von Interimstrainer Tino Samele übernommen hatte, hat noch vor dem Start in die neue Saison seinen Rücktritt erklärt.

In die Spielzeit 2022/23 starteten die Almsicker zunächst sehr erfolgreich, reihten sich im Saisonverlauf aber im Tabellenmittelfeld ein. Letztlich schlossen sie die Spielzeit auf Rang zehn ab.

Mit dem sportlichen Abschneiden habe die Entscheidung Hötzels, der der TG im vergangenen Winter eigentlich für die Spielzeit 2023/24 zugesagt hatte, jedoch nichts zu tun, wie er sagt.

„Es ist kein böses Blut geflossen und wir gehen sauber auseinander. Aber ich habe mich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, nicht weiterzumachen. Ich habe auch beruflich viel zu tun und daher lange überlegt, ob es das unter diesen Umständen noch wert ist. Denn wenn ich zum Beispiel nicht bei jedem Training da sein kann, ist das nicht der Anspruch, den ich habe“, so Hötzel.

Der Verein befinde sich derzeit intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für die Trainerbank, wie Bernd Kemper von der Sportlichen Leitung erklärt: „Wir sind guter Hoffnung, da eine passende Lösung zu finden, und danken Marc für die gute Arbeit, die er hier geleistet hat.“