Mannschaft abgemeldet TSV Ahaus zieht die Reißleine

Mannschaft abgemeldet: TSV Ahaus zieht die Reißleine
Lesezeit

Noch am Freitag stand das vereinsinterne Duell TSV Ahaus gegen TSV Ahaus II auf dem Spielplan der Kreisliga C1. Dazu ist es aber am Sonntag nicht gekommen. Stattdessen hat der Klub das Reserveteam mit sofortiger Wirkung abgemeldet.

Alle bisherigen Begegnungen mit TSV II-Beteiligung hat Staffelleiter Markus Lobreyer bereits aus dem Klassement gestrichen. Das Kuriose: Der TSV II steht jetzt besser da als vor seiner Abmeldung, schließlich war das Team in der Schlussphase der Saison 2021/22 nicht angetreten und deshalb mit -3 Punkten in die aktuelle Serie gestartet. Weil bis zur Abmeldung lediglich ein Remis gelungen war, standen die Ahauser immer noch bei -2 Zählern. Neben elf Niederlagen hatte sich in den zwölf bestrittenen Partien ein Torverhältnis von 17:90 angesammelt.

Dass es sportlich nicht rund lief, war aber nicht der Grund für die Mannschaftsabmeldung, wie der Vereinsvorsitzende Yalcin Semer mitteilt: „Es waren einfach zu wenig Spieler, die regelmäßig dabei waren. Wir hatten die Mannschaft ja schon in eine 9er umgemeldet, aber auch das hat leider nicht gereicht.“

Die verbliebenen Akteure sollen nun im Kader der ersten Mannschaft weiter trainieren und gegebenenfalls spielen. In der Saison 2023/24, so hofft Yalcin Semer, werde der TSV dann wieder eine zweite Mannschaft stellen können. „Es kommen ein paar Jungs aus der A-Jugend dazu, wahrscheinlich auch Zugänge von außerhalb, dann sollte das klappen.“