Maidy Dogs stellen sich beim Zweiten vor
Inlineskater-Hockey: Spiel in Paderborn
Die Spitzenbegegnung in der Regionalliga Mitte im Inlineskater-Hockey wird am Samstag in Paderborn ausgetragen. Um 15.30 Uhr trifft der Tabellenzweite TV Paderborn auf den aktuellen Spitzenreiter Maidy Dogs Ahaus.

Christoph Schlettert (Maidy Dogs) beim Angriff
Das Hinspiel haben die Ahauser deutlich mit 5:0 für sich entschieden und dabei ihrem Gegner die bislang höchste Saisonniederlage beigebracht. In der Tabelle haben die Maidy Dogs mit Spielertrainer Sascha Könemann nach elf Meisterschaftsrunden sechs Punkte Vorsprung auf Paderborn.
Der Ahauser Coach sieht die Gastgeber in eigener Halle leicht im Vorteil. „Wir haben uns in Paderborn in den vergangenen Jahren immer recht schwergetan.“ Könemann sieht aber auch die Gastgeber in Zugzwang. „Die Mannschaft hat sich in dieser Saison den Titel zum Ziel gesetzt und muss unbedingt gegen uns gewinnen, um sich ihre Aufstiegschane zu erhalten.“
Die Maidy Dogs können bis auf Andreas Alfert komplett antreten, er ist privat verhindert. „Wir sind heiß auf den zweiten Vergleich mit Paderborn“ so Könemann.