Maidy Dogs bauen Vorsprung weiter aus

Inlineskater-Hockey: Auswärtssieg

Mit einem hart umkämpften aber verdienten 3:2-Auswärtserfolg beim TV Paderborn haben sich die Ahauser Maidy Dogs am Samstag als souveräner Spitzenreiter der Regionalliga Mitte in die Sommerpause im Inlineskater-Hockey verabschiedet.

AHAUS

, 10.07.2016, 18:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lars Schellerhoff (r.) erzielte im Spiel beim TV Paderborn den Siegtreffer zum 3:2 für die Maidy Dogs

Lars Schellerhoff (r.) erzielte im Spiel beim TV Paderborn den Siegtreffer zum 3:2 für die Maidy Dogs

Mit dem zehnten Sieg haben die Ahauser nach dem 5:0-Heimsieg auch den zweiten direkten Vergleich mit dem ersten Verfolger gewonnen und damit den Vorsprung in der Tabelle nach dem zwölften Spieltag bis auf neun Punkte ausgebaut. „Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Spielertrainer Sascha Könemann über die drei Punkte. „Jetzt haben wir alles selber der Hand und können in diesem Jahr den Titel nach Ahaus holen.“

In einer Partie auf Augenhöhe überzeugten die Maidy Dogs über die drei Drittel in Abwehr und Angriff. „Alle meine Mitspieler haben sehr gut nach vorn und hinten gearbeitet“, so Könemann weiter. "Mit dem nötigem Quäntchen Glück und dem besseren Torhüter haben wir die Partie für uns entschieden.“

Der TV Paderborn konnte am Samstag komplett antreten und hatte im ersten Abschnitt einige spielerische Vorteile. In dieser Phase zeigte sich Jens Kemper im Ahauser Tor auf dem Posten und wurde mit seinen Paraden zum Rückhalt. Die Maidy Dogs nutzten in der neunten Minute ein Überzahlspiel zur Führung. Stefan Schlettert bediente Könemann und der traf ins Netz. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber bis kurz vor der Drittelpause hinterher, erst in der 17. Minute glückte der Ausgleich.

Offenes Spiel

Auch im zweiten Abschnitt war die Partie völlig offen. Der TV Paderborn ging in der 28. Minute mit 2:1 in Front. Die Maidy Dogs drängten auf den Einstand und im Überzahlspiel markierte Sebastian Kalter auf Pass von Jonas Cremers in der 37. Minute das 2:2. Auch die Entscheidung fiel in Überzahl. Stefan Schlettert bereitete das 3:2 vor. Sein Zuspiel verwertete Lars Schellerhoff.  

 

TV Paderborn - Maidy Dogs 2:3 Maidy Dogs: C. Schlettert, Cremers, Kemper, L. Alfert, S. Schlettert, van der Putten, Vortkamp, Stemberg, Hazewinkel, Kalter, Gunawan, Schellerhoff, Könemann, Zimbelmann - Tore: 0:1 Könemann (9.); 1:1 (16.), 2:1 (27.); 2:2 Kalter (71.); 2:3 Schellerhoff (44.)Strafzeiten: Paderborn vier, Maidy Dogs drei