Kreispokalspiele fallen aus Stadt Ahaus sperrt Plätze übers Wochenende

Kreispokalspiele fallen wohl aus : Stadt Ahaus sperrt Plätze übers Wochenende
Lesezeit

Der starke Regen der vergangenen Tage hat Auswirkungen für die Fußballer in Ahaus und den Nachbarorten. Die Stadt hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie die Sperre der Rasenplätze, die seit Montag besteht, bis über das kommende Woche verlängert. Damit ist weiterhin kein Training auf Rasen möglich und auch einige Spiele fallen aus.

„Die Rasenplätze der Stadt Ahaus bleiben bis einschließlich Sonntag gesperrt. Das teilt der Baubetriebshof der Stadt mit, nachdem Mitarbeiter heute noch einmal die Bespielbarkeit geprüft haben. Alle Maßnahmen, die Plätze nutzbar zu machen, sind allerdings leider erfolglos geblieben. Die Regenmengen der vergangenen Tage und auch aktuell waren und sind einfach zu groß“, so die Stadt Ahaus in ihrer Pressemitteilung.

Am Wochenende findet die zweite Runde im Kreispokal statt – und fast alle Ahauser Teams, die noch im Wettbewerb sind, hätten ein Heimspiel auf Rasen gehabt. A-Ligist FC Ottenstein hat sich bereits mit Landesligist Eintracht Ahaus darauf geeinigt, das Heimrecht zu tauschen und und auf dem Kunstrasen im Stadtpark zu spielen.

Ausfallen und neu terminiert werden müssen hingegen die Spiele der SF Graes gegen GW Hausdülmen, des TuS Wüllen gegen den SV Gescher und des 1. FC Oldenburg gegen die TSG Dülmen.