Auf der Anlage des VfL Billerbeck steigen am Samstag, 23. November, die Endspiele im Kreispokal der A- bis C-Junioren sowie der B-Juniorinnen. Der Spielplan hat bereits Konturen angenommen.
In zwei Finals wird in diesem Jahr die SpVgg Vreden vertreten sein. Am Dienstag bezwangen die B-Junioren der Blau-Gelben das Team von SW Holtwick mit 6:1, die Tore erzielten viermal Tim Gründken, Artin Salehi und Simon Gebing. Im Endspiel geht es gegen den Sieger der Partie SV Gescher gegen JSG Alstätte/Graes, die am kommenden Mittwoch stattfindet.
Auch bei den A-Junioren werden die Vredener um den Siegerpokal spielen. Das Finale erreichten sie am Mittwochabend mit einem deutlichen 7:1-Erfolg bei der DJK SF Dülmen. Zweimal traf Tom Eßeling, die übrigen Treffer erzielten Janis Terhörst, Konstantin Wensing, Johannes Voß, Theo Aagten und Mattis Schwering. Im Finale geht es dann gegen Landesligist GW Nottuln, der den SuS Stadtlohn deutlich mit 5:1 bezwang. Chris Tendahl hatte den SuS zunächst in Führung gebracht.
Bei den C-Junioren haben die Stadtlohner dagegen das Finale erreicht – und wie: Beim 13:0-Erfolg ließen die Landesliga-Kicker dem B-Ligisten JSG Osterwick/Darfeld keine Chance. Je dreimal trafen Mateo Stojanac und Clemens Krieger, zweimal Julius Kösters und je einmal Jurek Wortmann, Lasse Busch, Mohamed Hamoud, Jakub Kowal und Milo Gericks.
Vreden unterliegt im Elfmeterschießen
Gegner im Endspiel ist GW Nottuln, das sich mit 6:5 nach Elfmeterschießen bei der SpVgg durchsetzte. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, für Vreden hatte Tim Warlier getroffen.
Die Halbfinals der B-Juniorinnen finden am kommenden Mittwoch statt, Union Wessum trifft auf den ASC Schöppingen, die DJK Coesfeld auf den VfL Billerbeck.