Als Deutscher Vizemeister der Tennis-Herren 35 angereist könnte Kim Möllers die portugiesische Hauptstadt am Wochenende mit gleich zwei Weltmeistertiteln verlassen. Der Stadtlohner vom TC Bredeney hat sowohl in der Einzelkonkurrenz als auch im Doppel mit Partner Ahmad Hamijou das Endspiel erreicht.
In der ersten Woche der Titelkämpfe war die deutsche Mannschaft zum Teamwettbewerb angetreten und beendete das Turnier auf dem siebten Platz. Der Stadtlohner wies dabei eine makellose Bilanz auf: In den Duellen gegen Kolumbien, Südafrika, die Niederlande, Spanien und die Türkei gewann Möllers jeweils sein Einzel. In der Gesamtwertung musste sich Deutschland aber gegen die Niederlande und Spanien geschlagen geben.
Im Doppel mit Ahmad Hamijou aus dem Raum Bremen verließ Möllers ebenso in jeder der vier bisherigen Begegnungen den Court als Sieger. So geht es für das Duo nun am Samstag im Endspiel gegen das Doppel aus Japan.
Der Samstag dürfte nun anstrengend für den Stadtlohner werden, schließlich erreichte er am Freitag auch das Finale im Einzel. Nach Siegen über Eduardo Haddad (Brasilien), Carlos Garcia Mondelo (Spanien), Diogo Muniz (Portugal), Thibaut Leonet (Frankreich) sowie den Niederländer Anwar Salam geht es im Finale gegen den Spanier Carlos Garcia-Villanueva. Hier geht‘s zur Turnier-Übersicht