Rene Feldmann (l., SF Graes) im Laufduell mit dem Vredener Einwechselspieler Alex Kentscheschaov.

Rene Feldmann (l., SF Graes) im Laufduell mit dem Vredener Einwechselspieler Alex Kentscheschaov. © Johannes Kratz

Keeper Tim Plate sichert SF Graes einen Punkt beim FC Vreden

rnFußball

SuS Stadtlohn II und Eintracht Ahaus II fahren Heimsiege ein.

Kreis

, 03.09.2022, 18:14 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der SuS Stadtlohn II landet mit dem 2:1 über Ellewick den ersten Sieg. In der Partie zwischen FC Vreden und den SG Graes gibt es keinen Sieger, das Spiel endet 1:1, und Eintracht Ahaus II besiegt GW Lünten mit 2:0.

FC Vreden - SF Graes 1:1

„Das war ein sehr guter Auftritt von uns“, freute sich der Graeser Coach Peter Ruminski über das 1:1 beim FC Vreden. „Wir haben engagiert aus der Abwehr gespielt und hätten mit etwas mehr Glück im Abschluss zur Pause führen können.“ FC-Spielertrainer Kai Erning war unzufrieden. „Wir haben uns erst nach 0:1 einige Chancen erarbeiten können, vor der Pause sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen.“ Die Sportfreunde hätten der dritten Minute in Führung gehen können. Da tauchte Johannes Weßling nach einem Konter allein vor dem Torhüter auf. FC-Keeper Lucas Tenhumberg reagierte gut und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Auch die zweite dicke Chance hatten die Sportfreunde. In Minute 25 setzte Andreas Herking einen Gewaltschuss an die Latte. In der 53. Minute traf Weßling bei einem Graeser Konter über rechts zum 1:0 ins lange Eck. Danach kam der FC stark auf und Kai Erning glich (57.) nach einer Hereingabe zum 1:1 aus. In der Folge wurde der Graeser Keeper Tim Georg Plate zum großen Rückhalt und hielt den einen Punkt fest.

SuS Stadtl. II - ASV Ellewick 2:1

Der SuS Stadtlohn II ist nicht optimal in die neue Serie gestartet und wartete nach den ersten drei Runden immer noch auf den ersten Sieg. Den sicherte sich die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Dominik Sahlmer am Freitagabend im Heimspiel gegen den ASV Ellewick in der dritten Minute der Nachspielzeit. Da traf Fabian Holtkamp nach einem ASV-Schnitzer allein vor dem Tor zum 2:1. Nur zwei Minuten zuvor hatte Marc van den Berg die frühe 1:0-Führung der Stadtlohner aus der 18. Minute durch einen Schuss von Christian Grewe ausgeglichen. „Diesmal hatten wir in der Nachspielzeit das nötige Quäntchen Glück“, freute sich Coach Dominik Sahlmer über den ersten Sieg. „Ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen.“

E. Ahaus II - GW Lünten 2:0

„Die drei Punkte haben wir uns verdient, das sehen die Lüntener auch so“, sagte Eintracht-Trainer Julian Boonk. „Das 2:0 entspricht auch dem Spielverlauf.“ In einem von beiden Seiten von Beginn an intensiv geführten Spiel hatten die Gastgeber über weite Strecken ein leichtes Plus. Tore fielen aber erst nach dem Seitenwechsel. Das 1:0 entstand nach einer guten Flachkombination, die Justus Schücker abschloss (71.). Und Tim Brüning verwertete (81.) eine Hereingabe von außen zum 2:0.