Die vier Vredener A-Ligamannschaften spielten im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der SF Ammeloe ihren Turniersieger aus. Im Finale gegen den ASV Ellewick behauptete sich am Donnerstagabend das Team von GW Lünten im Elfmeterschießen.
Schon in der regulären Spielzeit ging es munter zu. Die Lüntener sahen bei 3:0-Führung nach Treffern von Leon Steinbrenner, Ludger Meese und Tobias Resing bereits wie der sichere Sieger aus. Der ASV meldete sich aber zurück, Joshua Pazek, Johannes Zwiers und Andre Wenning glichen den Spielstand auf 3:3 aus.
Auch auf das 4:3 der Grün-Weißen durch Marcel Hildering fanden die Ellewicker eine Antwort. Wenning stellte auf 4:4, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier hieß es am Ende 8:7 für GW Lünten.
SF Ammeloe holen Platz 3
Auch im „kleinen Finale“ hatten es die Kontrahenten zuvor spannend gemacht. Gastgeber Ammeloe entschied das Match gegen den FC Vreden ebenfalls im Elfmeterschießen für sich (6:5). Kai Erning und Steffen Koppers hatten den FC mit 2:0 in Führung gebracht, Andre Stroetmann und Marvin Rosing sorgen dann für das Remis in der regulären Spielzeit.