Mit Kim-Nicklas Rama holte sich der FC Vreden schon Verstärkung für die Offensive von der DJK Stadtlohn. Auch ein weiterer Neuzugang bringt Schwung für den Angriff mit. Zudem verstärkt sich Vreden auf der Torwartposition.
Für die Offensive kommt Abdulrahmen Alsheikh zum FC Vreden. Der Syrer mit niederländischem Pass habe eine gute Technik und bringe ordentlich Tempo mit, wie Vredens Trainer Yuzuru Okuyama erklärt.
„Ich kannte ihn gar nicht, aber er hat sich bei mir gemeldet und gefragt, ob er mittrainieren darf. Da haben wir ihn eingeladen“, so der Coach. Der Angreifer wusste zu gefallen. Der Neuzugang spreche aktuell noch kein deutsch, arbeite aber daran. In den Niederlanden arbeitet Alsheikh im Bereich der Integration.

Ein weiterer Neuzugang ist Sebsatian Welp von Fortuna Gronau. Der Torwart, der in der Jugend unter anderem bei Twente Enschede spielte, soll dabei nicht nur als Spieler agieren. Er unterstützt das Trainerduo um Yuzuru Okuyama und Kai Erning künftig auch als Torwarttrainer. „Er ist sehr ehrgeizig“, lobt Okuyama.
Da der aktuelle Ersatztorwart Julien Beyersdorf in die dritte Mannschaft wechselt, bildet Welp dann mit Stammtorwart Lucas Tenhumberg und dem jungen Fritz Hoffmann das Torwartgespann. „Sebastian hat zwei Jahre nicht gespielt, aber als Torwarttrainer kann er den Jungs viel mitgeben“, so der Coach.