FC Ottenstein setzt sich klar gegen TuS Wüllen durch

Fußball-Kreisliga A: Vorgezogenes Spiel endet 3:0

Der FC Ottenstein hat das Ahauser Ortsderby am Donnerstagabend gegen den TuS Wüllen mit 3:0 für sich entscheiden können.

AHAUS

, 21.05.2015, 22:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ronny Brose (l., FC Ottensteun) setzt sich im Zweikampf gegen Michael Haeske (TuS Wüllen) durch

Ronny Brose (l., FC Ottensteun) setzt sich im Zweikampf gegen Michael Haeske (TuS Wüllen) durch

„Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, freute sich Trainer Maik Böyer über den dritten Sieg in Serie. Auch Bernd Dirksen, Trainer des TuS Wüllen, erkannte die gute Leistung des Gegners an. „Das war eine völlig verdiente Niederlage. Wir werden es in dieser Besetzung schwer haben, in den kommenden Wochen Punkte einzufahren.“

Kedzia mit Sololauf

Der FC Ottenstein übernahm sofort die Initiative und drängte auf ein frühes Führungstor. Gleich zwei Chancen erarbeiten sich die Gastgeber schon in den Anfangsminuten, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Danach hatte Tim Sicking die Führung für den TuS Wüllen auf dem Fuß. Schön freigespielt von Sertac Savas setzte Sicking den Ball etwas überhastet freistehend über den Querbalken ins Aus.

In der 14. Minute hatte der Ottensteiner Anhang zum ersten Mal Grund zum Torjubel. Da markierte Ronny Brose die Führung. Eingeleitet wurde der sehenswerte Treffer von Tobias Kedzia. Der Mittelfeldakteur eroberte den Ball in der Wüllener Hälfte und riskierte einen Sololauf bis in den Strafraum. Seinen Flachschuss ins lange Eck konnte der Wüllener Schlussmann Jan-Philipp Sibbing nur noch mit den Fingerspitzen nach vorn abklatschen, der mitgelaufene Brose drückt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 in Netz.

Glaubitz erhöht

In der 55. Minute erhöhte Timo Glaubitz mit einem Solo auf 2:0. Lukas Sendfeld hatte im Mittelfeld den Ball erkämpft. Sein präziser Pass kam zu Kedzia und schickte der Glaubitz auf die Reise. Auch das dritte Tor bereitete Kedzia vor. Er brachte einen Freistoß vors Tor (85.)und Brose köpfte ein. 

FC Ottenstein- TuS Wüllen 3:0 FC Ottenstein: Schücker, Benkhoff (55. Boll), M. Lünterbusch), J. Lünterbusch, Terlinde, Nienhaus, Terbrack, Kedzia, Glaubitz (70. Hörst), Sendfeld (57 Eing), BroseTuS Wüllen: Sibbing, Fedder, Martha, Haeske (33. Gewing), Niehues (90. Demuro), Büning, Schneider, Sicking, Wichert (62. Stark), Bastron, Savas  Tore: 1:0 Brose (10.); 2:0 Galubitz (55.); 3:0 Brose (86.).