Einen neuen Mitspieler begrüßen die Ahauser zur Saison 2022/23.

© Sascha Keirat

Eintracht Ahaus verstärkt sich mit einem Legdener

rnFußball

Mit Thorsten Höing hat Eintracht Ahaus II bereits einen Sommer-Neuzugang mit Legdener Vergangenheit vermeldet. Nun schließt sich auch ein aktueller Spieler des SuS den Ahausern an.

Ahaus

, 30.03.2022, 13:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Natürlich habe er immer auch seinen früheren Verein SuS Legden im Blick, sagt Eintracht-Trainer Julian Boonk. Insofern erschließt sich die Verpflichtung des zweiten Neuzugangs für den Ahauser A-Ligisten erst recht.

Mit Michel Clemens wechselt im Sommer ein Schnapper von Legden nach Ahaus. „Mit ihm bekommen wir einen jungen, talentierten und gut ausgebildeten Torwart dazu. Darüber freuen wir uns“, sagt Julian Boonk über den Neuen.

Michel Clemens wechselt vom SuS Legden zu Eintracht Ahaus II.

Michel Clemens wechselt vom SuS Legden zu Eintracht Ahaus II. © Sascha Keirat

Der 22-jährige Clemens spielte bereits in der Jugend bei Eintracht Ahaus und später auch bei der SpVgg Vreden. Zur Saison 2019/20 kehrte er dann unter dem damaligen SuS-Trainer Izzet Günes zurück in seine Heimat. In der laufenden Saison hat Clemens in 11 von 18 Spielen in der Kreisliga A2 das Tor gehütet.

In Ahaus soll er sich künftig einen Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten mit Tom Kockentiedt, 2021 ebenfalls aus Legden gekommen, und Julian Knipp liefern.