
© Frank Wittenberg
Ehning und Co. – so haben die Reiter der Region in Lette abgeschnitten
Reitsport
Keine weite Anreise hatten die Berufsreiter aus Stadtlohn, Südlohn, Legden und Ahaus, um ihre Pferde mal wieder im Wettbewerb zu präsentieren. Einige haben in Lette sehr erfolgreich abgeschnitten.
Unter den mittlerweile fast schon gewohnten Coronaschutz-Bedingungen für Reitveranstaltungen hat der RV Coesfeld/Lette am Samstag mehrere Springprüfungen für Berufsreiter angeboten. Mit von der Partien waren auch einige Starter aus Stadtlohn, Südlohn, Legden und Ahaus.
Die letzte und gleichzeitig schwerste Prüfung des Tages war ein M**-Springen am späten Nachmittag. Hinter Siegerin Greta Reinacher (Osterwick) platzierten sich unter anderem zwei Aktive vom RV St. Martin Stadtlohn.
Stadtlohner in der Platzierung
Johannes Ehning belegte auf dem Rücken von Atlantis Rang vier, Kaya Lüthi wurde mit Happy Road und Christian Street Neunte und Zehnte. Christina Gierlich (Südlohn-Oeding), Francesca Piccolomini (Stadtlohn) sowie Valentin Meiß und Lars Volmer (beide Legden) erreichten die Platzierung nicht.
In der zweiten Abteilung des vorherigen M*-Springens hatte es neben Ehning mit Conny und Sundance auch Lars Volmer im Sattel von Vivaldi in die Top-Ränge geschafft.

Für den RV Südlohn-Oeding ging Christina Gierlich in Lette an den Start, hier auf Big Sexy. © Frank Wittenberg
Ab der Mittagszeit waren bereits die Siege in vier Springpferdeprüfungen ausgeritten worden. Die Prüfung der Klasse M* für fünf- bis siebenjährige Pferde entschied Johannes Ehning auf Henriette mit einer Wertnote von 8.40 vor seiner Partnerin Kaya Lüthi auf Lord Cornet für sich. Platz vier ging an Stefan Engbers (Südlohn) mit Alexandria. Hinter dem Achten, Johannes Ehning auf Corliss, gelangte auch Cristina Gierlich mit Cantuccini in die Platzierung.
Nahezu alle Starter aus dem Verbreitungsgebiet der Münsterland Zeitung hatten sich darüber hinaus in den Springpferdeprüfungen der Klassen L und A mit einem oder mehreren Pferden platziert. Lediglich Marvin Haarmann vom RV Ahaus fehlte an diesem Tag das nötige Glück. Hier geht es zur Ergebnisübersicht auf horsenet.de.
Anfang des Jahrtausends von der Nordseeküste ins Münsterland gezogen und hier sesshaft geworden. Als früher aktiver Fußball-, Tennis- und Basketballspieler sportlich universell interessiert und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten.
