Dressursieg für Wittlerbäumer
Reitsport: Turnier des RV Ahaus
Hochbetrieb herrschte an den drei Wettkampftagen beim großen dreitägigen Springturnier von Freitag bis einschließlich Sonntag auf der vereinseigenen Anlage des RV Ahaus. Auf dem Turnierplatz und in der Halle zeigten die Spring- und Dressurreiter an allen Turniertagen sehr gute Leistungen.
Für den RV Ahaus erzielte Lisa Wittlerbäumer den einzigen Sieg. Sie belegte in der Dressurprüfung Klasse A mit ihrem Pferd Saint Tropez den ersten Platz mit der Note 7,8. Stephanie Effing mit Flash Dance, Manuel Sanchez mit Fisker Karmaund und Merle Rewer mit Feine Dame erzielten zweite Plätze in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A und einer Reitpferdeprüfung sowie einem einfachen Reiterwettbewerb.
Dritte Plätze gingen an Annika Räckers mit Albertino im A-Stilspringen, Muriel Rewer und Feine Dame im E-Springwettbewerb, Merle Rewer im Springreiterwettbewerb, Elena Hartmann mit Romy im Dressurreiterwettbewerb und Luis Fritz im einfachen Reiterwettbewerb.
Carolin Weber (RV Ahaus) erreichte in der M**-Dressurprüfung den dritten Platz auf For You, den Sieg holte sich Andrea Timpe (Hattingen) mit Rock Revival.
In der Springpferdeprüfung der Klasse M* sicherte sich Daniel Engbers (RV Südlohn-Oeding) auf Cilius den zweiten Platz, sein Bruder Stefan Engbers (RV Südlohn-Oeding) ritt Arpario und Cornets Prinzess auf Rang drei.
M*-Springprüfung Die Springprüfung der Klasse M* gewann Alexander Kernebeck (RV Gronau) vor Michael Wensing (RV Vreden) und Stefan Engbers (RV Südlohn-Oeding).
30 Starterpaare hatten für die Prüfung gemeldet, und nur acht Teilnehmer schafften einen fehlerlosen Durchgang in der erlaubten Zeit. Alexander Kernebeck hatte Limbo 157 gesattelt, und seine Zeit von 55.43 Sekunden konnte von keinem Paar ohne Spring- oder Zeitfehler unterboten werden.
Daniel Engbers (RV Südlohn-Oeding) legte zwar auf Cristobal in 54.26 Sekunden den schnellsten Ritt hin, er leistete sich aber einen Abwurf und musste mit Rang zehn zufrieden sein.
Michael Wensing (RV Vreden) kam mit Granie in 55.76 Sekunden als zweitschnellster fehlerloser Starter ins Ziel. Platz drei ging an Stefan Engbers auf Akadia mit der Endzeit von 57.89 Sekunden. Lina Beckers vom gastgebenden RV Ahaus landete auf Pippilotta mit vier Fehlerpunkten auf Rang 14. Lina Beckers belegte auf Idefix in der Stilspringprüfung Klasse L den zweiten Platz.
- Pferdesport ,
- RV Ahaus ,
- Ahaus