In der Bezirksliga lief es zuletzt nicht rund für die Fußballer des ASC Schöppingen. Dreimal nacheinander gingen sie mit einer Niederlage vom Platz. Im Kreispokal hat der ASC nun wenig zu verlieren, wenn am Mittwochabend (Anstoß 19.30) der zwei Spielklassen höher angesiedelte Westfalenligist GW Nottuln unter Flutlicht auf dem Schöppinger Kunstrasen gastiert.
GWN hat zuletzt 2022 den Kreispokal gewonnen, spielt in der Liga aktuell aber gegen den Abstieg. „Für uns ist das Spiel ein Highlight, in dem wir uns bestmöglich präsentieren wollen. Im Pokal sind wir in den letzten Jahren immer weit gekommen und unsere Zuschauer nehmen die Spiele immer gut an“, so ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo. „Da wir Nottuln ja schon beim Eintracht-Pokal in Ahaus geärgert haben, werden sie uns sicherlich nicht unterschätzen.“
Schöppingen steht der gleiche Kader wie zuletzt am Sonntag in der Liga zur Verfügung.
In der bisherigen Pokalsaison haben die Schöppinger die DJK Rödder (6:5 nach Elfmeterschießen), Union Lüdinghausen (3:1) sowie im Achtelfinale den Landesligisten DJK Coesfeld mit 6:1 aus dem Wettbewerb geworfen. Nottun bezwang Turo d‘zlo Gronau (8:0), die DJK Dülmen (6:1) und den SuS Legden (8:1).