1. FC Oldenburg II geht ersten Schritt Richtung Aufstieg Sieg gegen SG Rödder

1. FC Oldenburg II geht ersten Schritt Richtung Aufstieg
Lesezeit

An der heimischen Ridderstraße hat der 1. FC Oldenburg II zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Kreisliga C einen 4:1-Erfolg verbucht. Gegen die Gäste von der DJK Rödder erwiesen sich die Ahauser als das effektivere Team.

„Der erste Schritt ist getan, jetzt wollen wir in Gronau den zweiten folgen lassen“, so FCO-Trainer Jost Rose nach dem Spiel. Sollten die Oldenburger am Donnerstag auch bei Fortuna Gronau III gewinnen, wäre der Aufstieg perfekt.

Gegen die Dülmener gingen die Rot-Weißen am Sonntag vor über 100 Zuschauern mit einer 1:0-Führung in die Pause. Im Strafraum-Gewühl nach einer Flanke netzte schließlich Lucas Kowalski ein (17.). Beiden Mannschaften boten sich weitere gute Chancen.

Die nächste nutzte die Heimelf dann schnell im zweiten Durchgang: Dennis Stampfer legte das 2:0 nach (49.). Rödder kam zwar durch Luca Köppen zum Anschluss (65.), doch der FCO stellte den alten Abstand kurz darauf wieder her: Noah Kroll war nach einem Konter zur Stelle (68.). Den Schlusspunkt setzte dann Justus Schücker mit einem Schuss ins Eck (90.+4).

Kapitän Chris Wittebrock wird hier im Mittelfeld attackiert.
Kapitän Chris Wittebrock wird hier im Mittelfeld attackiert. © Sascha Keirat