Es klingt ein bisschen wie aus einem kitschigen Liebesroman, doch für Eva Hüwe und Jannik Franke hat ihre große Liebe und die gemeinsame Zukunft mit einer Zufallsbegegnung begonnen. Auf einem Parkplatz. In Legden.
Beide strahlen kurz nach ihrer Trauung im Dormitorium am Samstag um die Wette: „Ja, so ist es wirklich gewesen“, sagt Eva Hüwe (21).
Vor drei Jahren war Jannik Hüwe geb. Franke (27) seiner frisch angetrauten Frau auf einem Parkplatz in Legden begegnet. Er fasste sich im richtigen Moment ein Herz und sprach die junge Frau einfach an. Es war Liebe auf den ersten Blick, wie die beiden frisch Vermählten versicherten.
Schon vier Monate nach dieser ersten Begegnung zog Jannik Hüwe zu seiner Partnerin nach Rosendahl-Holtwick. Der Bräutigam hatte bis dahin in Legden gelebt, seinem Geburtsort. In Holtwick hat das Paar bis heute seinen Lebensmittelpunkt gefunden.
Hochzeitsreise führt in die Türkei
Am vergangenen Heiligabend machte der 27-Jäjhrige seiner Partnerin den Heiratsantrag. Am Samstag haben sie standesamtlich im Dormitorium in Asbeck geheiratet. Schon jetzt wirkte das weiße, leicht glitzernde Kleid der Braut sehr festlich.
Das gilt es bei der kirchlichen Trauung natürlich noch einmal zu übertreffen. Die Planungen für das Fest im nächsten Jahr in Holtwick haben schon begonnen. Ihre Hochzeitsreise wird sie vorher in die Türkei führen.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 3. September 2023.
Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen: Unfall auf der Autobahn 31
Eine besondere Legdener Patchworkfamilie: Sara und ihr Einstieg in ein neues Leben
Die Legdener Dahlienkönigin im Video: Nina Iking über das Besondere am Königin sein