Wenn der Baumkauf zum Erlebnis wird Hier gibt es die schönsten Tannenbäume in Kirchhellen

Die schönsten Tannenbäume im Dorf: Wenn der Baumkauf zum Erlebnis wird
Lesezeit

Seit Kurzem machen sich die ersten Kirchhellener auf die Suche nach einem Tannenbaum, um das eigene Zuhause stimmungsvoll für die Vorweihnachtszeit zu dekorieren. Das Angebot im Dorf ist groß. Dabei hat der Käufer nicht nur die Qual der Wahl hinsichtlich des Händlers, ebenso das Selberschlagen von Tannen ist in Kirchhellen gleich an mehreren Stellen möglich.

Fix und fertig

Zu den regulären Öffnungszeiten der Hofläden werden an den Höfen Miermann und Maaßen Weihnachtsbäume verkauft. Seit Anfang dieses Monats sind auch am Schmücker Hof Christbäume aus dem Sauerland ab 29 Euro in verschiedenen Größen erhältlich.

An den Verkaufsständen in den Gartencentern Hoeren und Fockenberg werden Interessierte zu den Geschäftszeiten ebenfalls fündig. Ein Vorteil: Der Baumkauf kann hier mit einem kleinen Shoppingbummel durch die dazugehörigen Geschäfte verbunden werden.

Hof Miermann, Scheideweg 38: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr und Samstag, 9 bis 15 Uhr.

Bauernhof Maaßen, Hackfurthstraße 205: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr und Samstag, 9 bis 15 Uhr.

Schmücker Hof, Auf der Höhe 9: Montag bis Samstag, 18 Uhr und sonntags ab 11 Uhr

Gartencenter Hoeren, Hegestraße 71: Montag bis Samstag, 9 bis 18 Uhr und sonntags ab 11 Uhr.

Gartencenter Fockenberg, Bottroper Straße 143: Montag bis Freitag, 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Besondere Aktionen

Wer sich mit dem reinen Kauf und einem kurzen Shopping-Abstecher allerdings nicht zufrieden gibt, für die haben zwei Anbieter besondere Aktionen ins Leben gerufen.

Bei Landwirt Burkhard Sagel werden aus Gründen der Nachhaltigkeit regionale Tannenbäume lediglich auf Bestellung gefällt. Meldet man sich im Laufe einer Woche, kann die frisch geschlagene Tanne samstags am Bauernhof Sagel am Dahlberg 8 nach Absprache abgeholt werden.

Sagel arbeitet schon seit vielen Jahren mit Alexander Breitkopf zusammen, der im Sauerland seine eigenen Flächen betreibt: „So stellen wir sicher, dass keine Tanne zu viel geschlagen wird und übrigbleibt“, erklärt Burkhard Sagel. Der Kontakt und die Bestellung ist per Telefon oder über WhatsApp an (0177) 6409040 möglich. Die Tannen sind in den Größen 1,50, 2 und 2,50 Meter zu 30, 40 und 50 Euro erhältlich

Beim Blumenhof Wils gibt es ab sofort auch Tannenbäume.
Beim Blumenhof Wils gibt es ab sofort auch Tannenbäume. Am kommenden Samstag (9.12.) sogar mit einer besondeeen Rabatt-Aktion. © Aileen Kurkowiak

Der Blumenhof Wilms lädt in diesem Jahr am Samstag (9. Dezember) wieder zur Glücksrad-Aktion. Hier können sich Kunden mit ein wenig Glück einer kraftvollen Drehung des Rades hohe Rabatte von bis zu 50 Prozent für den Kauf eines Weihnachtsbaumes sichern.

Dabei werden Plätzchen und warme Getränke als kleine Stärkung bereitgestellt. Unabhängig von der Aktion stehen die Bäume bis zum Weihnachtstag bei Wilms zum Verkauf.

Blumenhof Wilms, Bottroper Straße 50: Montag bis Freitag, 8.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 8.30 bis 16 Uhr.

Aus eigener Muskelkraft

Wer lieber selber zur Tat schreiten möchte, hat hierzu an gleich zwei Stellen in Kirchhellen die Möglichkeit: So lädt die Familie Kaufmann ab Freitag (8. Dezember) wie gewohnt ein, ihrem Hof an der Lehmschlenke 43 einen Besuch abzustatten. Und am RVR-Heidhof, Zum Heidhof 25, ist das Schlagen von Tannen anlässlich des Adventsmarktes „Wild & Weihnacht“ am Sonntag (10. Dezember) möglich.

Die Bäume werden übrigens hier direkt zum Parkplatz Heidesee transportiert. An beiden Adressen kann der Baum natürlich auch bereits geschlagen gekauft werden, viele ziehen aber das traditionelle Fällen durch eigene Muskelkraft vor.

Familie Pfeifer ist im Weihnachtswahn: Magische Stimmung in Feldhausen

Kirche im Advent: Grafenwälder Tradition lebt auch nach 40 Jahren weiter

Überfall auf einen Tankstellen-Angestellten in Kirchhellen: Täter waren maskiert und bewaffnet

Hof Kaufmann, Lehmschlenke 43: 2., 3., und 4. Adventswochenende freitags von 14 bis 17 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 10 bis 17 Uhr. An Heiligabend findet kein Verkauf statt.