Erneut verwandelte sich der Vorgarten des für Halloween und Weihnachten bekannten Hauses der Familie Pfeifer am Lippweg in ein Winterwunderland. Tausende Lichter erleuchten das Haus, das schon von weitem zu sehen ist. Mit viel Liebe zum Detail haben dort Pinguine, Schneemänner, der Weihnachtsmann in seinem Schlitten mit den Rentieren und viele mehr ihren Platz gefunden.
Das Haus in Feldhausen wird mindestens bis zum 6. Januar täglich von 16.30 bis 21.15 Uhr erstrahlen. Besucher sind herzlich willkommen. An den Weihnachtsfeiertagen soll es länger leuchten. „Unser Höhepunkt ist wieder das Weihnachtsdorf, das im linken Fenster zu sehen ist“, verrät Mark Pfeifer. Das wurde in diesem Jahr sogar noch erweitert. „Es gibt viele Gebäude und Figuren zu entdecken, die sich sogar bewegen.“
Einladung zum Weihnachtstreff
Besonders ist dieses Jahr außerdem, dass die Familie erstmal einen gemütlichen Weihnachtstreff plant. Am 10. Dezember (Sonntag) wird es von 14 bis 17 Uhr Crépes, Waffeln, Currywurst, Glühwein und Kakao geben. „Nur solange der Vorrat reicht“, betont der Familienvater. „Es wird eine Spendenbox aufgestellt. Aber nur um die Ausgaben zu decken. Alles, was darüber hinausgeht, würden wir in die nächste Halloween-Aktion stecken.“
Grafenwälder Karneval in Kirchhellen: „2K2G“ mit Auswärtsspiel
Winterevent im Movie Park Bottrop-Kirchhellen: Darauf können sich die Besucher freuen
Eingriff in den Straßenverkehr: Beschilderung am Liboriweg in Kirchhellen gestohlen