Die Würfel sind gefallen – und zwar für ein grandioses Karnevalsspektakel! Die Theatergruppe Kirchhellen hat mit ihrem bunten Programm das Publikum begeistert.
Am Mittwoch (26. Februar) feierte die Truppe den ersten von drei ausverkauften Abenden, zwei weitere Shows folgen am Donnerstag und Freitag. Innerhalb von nur 30 Minuten waren alle Karten vergriffen – ein echter Volltreffer!

„Eigentlich hatten wir Roland Kaiser eingeladen“, witzelte Angelika Miermann, eine der engagierten Theaterfrauen, auf der Bühne. „Aber der hatte keine Zeit.“ Also wurde kurzerhand ein Casting veranstaltet.
Schalker, Rocker, eine Opernsängerin und sogar der Pastor traten an, um ihre ganz eigene Version von „Schachmatt“ zum Besten zu geben.
Bunte Mischung mit viel Lokalkolorit
Neben diesem urkomischen Wettbewerb bot das Programm eine bunte Mischung aus Sketchen, Gesangs- und Tanzeinlagen – gespickt mit jeder Menge Lokalkolorit. Die Jokerin führte als charmante Gastgeberin durch den Abend und brachte das Publikum zum Schmunzeln.
Mit der Erkenntnis, dass man für Schach keine Würfel braucht und sich vor dem Strippoker besser duschen sollte, ging das Publikum nach einem kurzweiligen Abend nach Hause.

Ein Jahr lang hatten sich die Frauen auf ihren großen Auftritt vorbereitet – erstmals als eigenständiger Verein, nachdem sich die Theatergruppe 2024 von der kfd-Kirchhellen gelöst hatte. Eine weitere Premiere: Zum ersten Mal finden drei Vorstellungen statt – und am Freitag sind sogar Männer eingeladen.
Eine Abendkasse gibt es allerdings nicht mehr – alle Tickets sind restlos vergriffen