Stadl-Fans aufgepasst Neuer Versuch, die Tradition wiederzubeleben

Stadl-Fans aufgepasst: Neuer Versuch, die Tradition wiederzubeleben
Lesezeit

Mittlerweile ist es gut fünf Jahre her, dass die Stadl-Fans im Kirchhellener Brauhaus auf ihre Kosten gekommen sind. Zuvor war der Brauhaus-Stadl 15 Jahre lang eine lieb gewonnene Tradition. Initiator Dieter Wrobel vom Reisebüro BOKA-Tours lud bereits im vergangenen November ein, aber die Zurückhaltung bei den Gästen war noch zu groß. Jetzt folgt der zweite Versuch: Am 11. März soll geklatscht, geschunkelt, mitgesungen und herzhaft gelacht werden.

„Da stecken viel Herzblut und Leidenschaft drin. Wir mussten den Stadl ein paar Jahre ruhen lassen, um ihn jetzt zurückzubringen“, erklärt Wrobel. Gemeinsam mit Peter Rulof will er eine Show moderieren, die beeindruckt. Mit dabei sind Sanny, die Stimme der Berge, die Schlagersängerin Natali Holzner aus Österreich, das Schlager-Duo Judith und Mel aus Norddeutschland sowie der Niederländer Michel Wolsink. Das Programm beginnt bereits um 15.30 Uhr. Karten gibt es ab sofort für 39,50 Euro bei BOKA-Tours, Kirchstraße 89a in Gahlen, oder unter Tel. (02045) 407330.

Überraschung zum Jubiläum

„Im Eintrittspreis sind Kaffee und Kuchen sowie reservierte Sitzplätze inkludiert“, ergänzt Wrobel. Außerdem feiern Dieter und sein Sohn Christoph das 25-jährige Bestehen des Reiseunternehmens. „Um das gebührend zu feiern, steht in diesem Jahr noch ein Jubiläums-Stadl der Extraklasse an. Da werden wir uns nicht lumpen lassen“, erzählen sie voller Vorfreude. Doch jetzt freuen sich die beiden erst einmal darauf, den Frühling gemeinsam mit den Stadl-Fans aus der Region einzuläuten.

Weihnachtsbaumweitwurf: Hunderte Wöller besuchten das Spektakel

Sternsinger in Kirchhellen: Für den guten Zweck kam so viel Geld zusammen wie noch nie

Heitere Stimmung mit dem Heimatverein : Märchen und Sagen am Kaminfeuer