Schon lange hegte Nihal Cura den Traum, einen kleinen Laden in Kirchhellen zu eröffnen. „Zwei bis drei Jahre habe ich bestimmt nach einem passenden Ladenlokal gesucht“, erzählt die 44-jährige Kirchhellenerin. Nun ist sie in den Räumen des ehemaligen „Vitaminkorbs“ an der der Kirchstraße 12 fündig geworden. Am Freitag (11.11.) eröffnet sie ihren Concept-Store „Details“ für Wohnaccessoires und mehr.
Ihre Kunden sollen sich wohl fühlen, das ist Nihal Cura wichtig. Darum hält sie Kaffee bereit und schafft ein gemütliches Flair mit Musik und Düften. Das Sortiment lädt zum Stöbern ein. Hochwertige Wohnaccessoires wie Kerzen, Geschirr, Gläser und Deko-Elemente sind im „Details“ zu finden. Auch von ihr selbst angefertigte Traumfänger und Wandbehang im Boho-Style gibt es hier. „Damit habe ich im Lockdown angefangen“, berichtet die Kirchhellenerin.
„Viele der Produkte hier sind handgemacht“, so Nihal Cura weiter, die in Teilzeit weiter als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin arbeitet. Neben vielen hochwertigen Produkten hat sie aber auch was für den kleinen Geldbeutel. Und auch ausgewählte Kleidung bietet sie an.
Am Freitag (11. November) ab 15 Uhr öffnet „Details“ zum ersten Mal die Türen. Für die Besucher hat Nihal Kuchen und Kaffee vorbereitet. Die regulären Öffnungszeiten sind montags und freitags von 10 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs von 13 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 13 Uhr und samstags ab 10 Uhr.
3.000 Euro für Flüchtlinge: „Wir sind stolz auf unsere Schüler“
In Feldhausen wurde geschlemmt: Strohwitwer luden zum Grünkohlessen