Neue KjG-Pfarrgruppe gegründet Viel Aktivitäten für Jugendliche sind geplant

KjG-Pfarrgruppe gegründet: Viele Aktivitäten für Jugendliche geplant
Lesezeit

Neben der Pfarrgruppe der Katholischen Jungen Gemeinde (kurz: KjG) in Kirchhellen gibt es nun auch einen neuen Ableger in Feldhausen. Die Leiterrunde Feldhausen hat den Grundstein für den neuen Verein gelegt.

Zur Gründungsversammlung im Pfarrheim Feldhausen waren alle Jugendlichen und KjG-Mitglieder eingeladen. Als Vertreterin der KjG-Diözesanleitung Münster war auch Stephanie Wieschus eingeladen und Pastoralreferent Dennis Humberg vertrat die katholische Gemeinde St. Johannes Kirchhellen.

Bisher gehörten die Feldhausener zum Kirchhellener Verein, aber haben in der Vergangenheit immer schon ihre eigenen Aktivitäten gemacht. Nun hat die Gruppe einen eigenen Verein gegründet. Tim Koke hat als Versammlungsleiter die Ziele und Möglichkeiten der neu gegründeten Pfarrgruppe KjG Feldhausen vorgestellt und die Wahlen der Vereinsorgane geleitet. Als 1. Vorsitzende wurde einstimmig Ines Kunz gewählt sowie Lea und Tim Koke als ihre Vertreter. Als Kassenprüfer wurden David Jachmann und Joris Deffte gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde das Jahresprogramm der neuen KjG-Pfarrgruppe Feldhausen vorgestellt. Es werden eine Reihe von Aktivitäten angeboten, wie eine Fahrt zum Ketteler Hof nach Haltern, ein Besuch im Dorstener Atlantis und zwei Videonächte. „Die gesamte Pfarrgruppe freut sich auf die Aktionen“, so Tim Koke.

Stephanie Wieschus und Dennis Humberg wünschten dem neuen Vorstand und der gesamten Gruppe viel Vergnügen, immer gutes Gelingen bei den Aktionen und Gottes Segen. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim.

YouPa-Kandidaten: In diesem Jahr weniger, dafür aber mehr Vielfalt

Kirchhellener Künstlerin lädt zur Ausstellung: Achtsamkeit zwischen Mensch und Natur

Typisierungsaktion am Movie Park: „Hilfe kann jederzeit nötig werden“