„Wild & Weihnacht“ Das erwartet die Besucher am Heidhof Kirchhellen

Nach vier Jahren Pause heißt es wieder „Wild & Weihnacht“ am Heidhof
Lesezeit

Das Angebot und Programm: Es ist soweit. Der beliebte Weihnachtsmarkt am Heidhof in Kirchhellen findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Am 10. Dezember (Sonntag) erwartet Naturfreunde von 11 bis 17 Uhr ein vielseitiges Angebot. Ganz nach dem Motto: „Klein, aber fein“ können Besucher hier in Weihnachtsstimmung kommen.

„In diesem Jahr können auch wieder eigene Weihnachtsbäume geschlagen werden“, freut sich Juliane Saebel vom RVR. Die Bäume werden direkt zum Parkplatz Heidesee transportiert. Neben Wildprodukten wie Salami und Schinken gibt es auch reichlich Auswahl für das leibliche Wohl. So haben Cafeteria und Kiosk geöffnet. Außerdem gibt es Gulaschsuppe und Wein vom Winzer.

Neben einem Kunsthandwerkmarkt wird es auch reichlich Freuden für die kleinen Besucher geben. Die Rollende Waldschule mit echten Tierpräparaten und viel Wissenswertem über Pflanzen im Gepäck ist vor Ort, so wie die Falkner mit ihren Greifvögeln und die märchenerzählende Waldhexe. „Außerdem werden zahlreiche Bastel-Aktionen angeboten“, ergänzt Saebel.

Shuttle-Bus vom Heidesee

Eintritt und Parkplätze: Der Eintritt ist kostenfrei. Am Heidhof selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Vom Parkplatz Heidesee fährt ein Bus-Shuttle. Hierfür wird eine Gebühr von einem Euro für Erwachsene erhoben. Wer gut zu Fuß ist, kann außerdem vom Parkplatz Kletterpoth einen kleinen Spaziergang zum Hof in der Kirchheller Heide machen.

Wintertreff in Kirchhellen läutet die Adventszeit ein: Dieses Programm erwartet Jung und Alt

Trubel im Waldpädagogischen Zentrum : Baum steht Kopf, Jagdfasane büxen aus

„Alice im Wunderland“: Theater-AG des Vestischen Gymnasiums Kirchhellen feiert Premiere