Movie Park eröffnet neuen „Paw Patrol“-Themenbereich „Adventure Bay“
Movie Park
Schauspieler Jörn Schlönvoigt eröffnete mit seiner Familie am Mittwoch den neuen Themenbereich „Adventure Bay“ im Movie Park. Dieser steht ganz im Zeichen der Serienhunde „Paw Patrol“.

Schauspieler Jörn Schlönvoigt (2.v.r.) eröffnete gemeinsam mit seiner Frau (1.v.l.) sowie Movie Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus (r.) und einer Vertreterin von Nickelodeon den neuen Themenbereich im Movie Park. © Manuela Hollstegge
„Paw Patrol, Paw Patrol“, skandierten die 21 Kinder der Kita Feldhausen kurz vor der offiziellen Eröffnung des neuen Themenbereichs im Movie Park. Sie durften am Mittwoch als eine der ersten „Adventure Bay“ auf Herz und Nieren testen.
Bei „Paw Patrol“ handelt es sich um eine bei Kindern aktuell sehr beliebte Fernsehserie von Nickelodeon. Darin geht es um die sechs Hundefreunde Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye und ihre Abenteuer.
315 Liter Farbe und 86.000 Kilogramm Sand kamen zum Einsatz
2017 wurden die ersten Entwürfe zum neuen Themenbereich im Park entwickelt, Baubeginn war vor rund sechs Monaten. Wie Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus bei seiner Eröffnungsrede erzählte, kamen über 315 Liter Farbe, 11.590 Kilogramm Baustahl, 86.000 Kilogramm Sand und 294 Kubikmeter Beton für den 1800 Quadratmeter großen Themenbereich zum Einsatz. Wie teuer „Adventure Bay“ war, darüber schweigt sich der Park aus.
Am Mittwoch eröffnete Backhaus gemeinsam mit Schauspieler Jörn Schlönvoigt (bekannt aus „GZSZ“) und dessen Frau und Tochter den neuen Bereich. „Wir sind sehr stolz. Die Resonanz in den Sozialen Medien ist schon fast besorgniserregend gut. Wir hoffen, dass sich der Ansturm in den nächsten Tagen in einem erträglichen Rahmen hält“, sagte Backhaus.
Neue Themenfahrt in den Fahrzeugen der Fellfreunde
Ganz neu ist die „Paw Patrol Adventure Tour“ im hinteren Bereich, gleich neben dem Restaurant. Dabei können die Besucher in die Fahrzeuge der Fellfreunde schlüpfen und eine gemütliche Runde drehen. Eine alte Attraktion wurde außerdem zu „Zuma’s Zoomers“, einer rasanten Luftkissen-Bootsfahrt, umgebaut.
Für die jüngsten Besucher gibt es nun einen neuen Spielplatz im Beachstyle. Blickfang des neuen Themenbereichs ist die Paw Patrol-Zentrale - ein 15 Meter hoher Turm, in dem ein Fotopoint und eine Meet-and-Greet-Area untergebracht sind. Außerdem sind Nachbildungen der Fernsehhunde samt ihrer Fahrzeuge überall in „Adventure Bay“ verteilt und laden zum Fotografieren ein.
Kita-Kinder hatten viel Spaß bei der Eröffnung
Pepe, Nils und Finn von der Kita Feldhausen waren am Mittwoch auf jeden Fall zufrieden. „Es ist super hier. Uns gefällt eigentlich alles“, sagten die drei Jungs, die natürlich große Fans der Serie sind. „Für die Kinder ist der Besuch der Eröffnung ein großes Abenteuer, denn Paw Patrol ist auch in der Kita ein großes Thema“, sagte Erzieherin Gerda Brinks.