Maskierter Mann droht mit Schusswaffe und flüchtet mit Geld

Tankstellen-Raub

Ein Mann mit einer OP-Maske raubte in der Nacht zu Montag (1. August) eine Tankstelle aus. Der Mitarbeiter wurde mit einer Schusswaffe bedroht.

Bottrop

von Dorstener Zeitung

, 01.08.2022, 09:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Wilhelm-Tenhagen-Straße ist in der Nacht zu Montag (1. August) eine Tankstelle überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter kam gegen 1.50 Uhr in den Tankstellen-Shop, bedrohte den 27-jährigen Mitarbeiter aus Bottrop mit einer Waffe und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Daraufhin nahm sich der Täter Bargeld aus der Kasse und flüchtete mit der Beute. Der 27-jährige Tankstellenmitarbeiter blieb unverletzt.

Jetzt lesen

Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei der Waffe um eine Gas- bzw. Schreckschusspistole gehandelt haben. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, dunkle Augen, OP-Maske, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, welche über Kopf und Kinn zugezogen war. Die Waffe war silbern mit einem schwarzen Griff. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei hofft auf Angaben von Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 entgegen.

Jetzt lesen

Schlagworte: