Seit mehr als 40 Jahren kochen die Männer aus Kirchhellen sowie Feldhausen bereits zusammen. In der Zeit wurden unzählige Kartoffeln geschält und es sollen noch unzählige mehr folgen. Am 12. März lädt der Kochclub für Strohwitwer wieder zum beliebten Fastenessen in das Pfarrheim Feldhausen ein. Traditionell wird Heringstopf mit Salzkartoffeln und Speckstippe angeboten. Alternativ zum Heringstopf gibt es Kräuterquark.
Pro Portion kosten die Gerichte 6,50 Euro. Für den Nachtisch (Pfirsich-Sahnequark) werden 2 Euro fällig. Der Vorverkauf von Essenskarten hat sich in der Vergangenheit bewährt, deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Tickets für die jeweiligen Zeiten. Damit sich die Menschen nicht vor dem Pfarrheim drängen, ist die Aktion nämlich aufgeteilt. Die erste Partie beginnt um 12 Uhr, die zweite um 13.15 Uhr.
Gerichte auch zum Mitnehmen
Ab 6. Februar (Dienstag) können die Essenskarten bei der Firma Timmerhaus am Johann-Breuker-Platz während der regulären Geschäftszeiten, im Pfarrbüro Feldhausen montags und donnerstags und telefonisch bei Eberhard Uhlenküken unter Tel. (0178) 4225280 oder Gerd Schlagkamp unter Tel. (0151) 11546111 erworben werden. „Das Essen wird auch zum Mitnehmen ausgegeben. Dazu bitten wir die Abholer jeweils zwei Gefäße, eins für die Kartoffeln und eins für den Heringstopf, mitzubringen“, erklärt Hobby-Koch Eberhard Uhlenküken.
Manege frei!: Der Kinderferiencircus kommt wieder nach Kirchhellen
KiKiTa in Kirchhellen: Kinder freuen sich über einen neuen Außenbereich
Fachkräftemangel: Bewerbungsphase in Kirchhellener Physiotherapieschule gestartet