
© Valerie Misz
Kirchhellener Wintertreff fällt aus
Veranstaltung
Der beliebte Wintertreff fällt aus. Das teilten die Veranstalter am Freitag (19.11.) mit. Grund: die aktuelle Corona-Lage.
Ursprungsmeldung: Bereits seit 13 Jahren wird der Wintertreff auf dem Johann-Breuker-Platz veranstaltet. Nachdem auch diese Veranstaltung im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, herrscht große Freude bei dem gemeinnützigen Verein. „Endlich wieder was los im Dorf“, freut sich Vereinsmitglied Maria Beusing von „Natürlich Kirchhellen“.
Am ersten Adventswochenende (Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. November) heißt es wieder im Licht des Tannenbaums den Glühwein trinken, bei einer heißen Waffel mit Freunden tratschen und nach langer Zeit mal wieder dem Klang der Brezel-Böllerkanone lauschen.
Genau damit wird nämlich an dem Freitag um 17 Uhr die Veranstaltung eröffnet. Das genaue Programm wird kurzfristig veröffentlicht. Aber Klassiker, wie die Kirchhellener Blasmusik, die Kinder vom Montessori-Kinderhaus und Künstlerin Kim Weber mit einer Feuershow, sind wieder dabei.
Einlass unter 3G-Kontrolle
Das Gelände des Johann-Breuker-Platzes wird mit den Buden eingefasst. An zwei Ein- und Ausgängen werden Einlasskontrollen die 3Gs der Besucher überprüfen. Pro Tag wird es verschiedenfarbige Bänder geben, damit nach einem Besuch der Geschäfte etc. nicht erneut kontrolliert werden muss.
Der Wintertreff findet am Freitag und Samstag von 17 bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr statt. Vereinsvorsitzende Gundis Jansen-Garz möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Sponsoren bedanken, die eine Umsetzung ermöglichen.
Aufgewachsen in Kirchhellen, gibt es für mich nichts Schöneres, als über meine Heimat zu schreiben, über Dinge, die Menschen bewegen und hinter die Kulissen zu blicken; ganz nach dem Motto: „Mittendrin, statt nur dabei!“
