Helau und Alaaf, die Session 2023 kann auch in Kirchhellen beginnen. Nach zwei Jahren Pause laden die Karnevalisten aus Feldhausen wieder in das Pfarrheim ein. Weil es so kurzfristig ist, wird es zwar noch kein Programm geben, aber das mindert bei den Veranstaltern und Karnevals-Fans kaum die Vorfreude. „Stattdessen wollen wir ohne Bestuhlung das Pfarrheim in einen Tanzraum verwandeln – mit DJ, geschmücktem Saal, Speis und Trank sowie hoffentlich tollen Verkleidungen“, betont Mitorganisator Rainer Vosbeck.
Insgesamt haben sich in Feldhausen acht Jecken zusammengefunden, die zumindest eine Fete organisieren wollten. Man wolle sich langsam wieder herantasten. Auch wenn das Motto lautet: „Von Feldhausenern für Feldhausener“, sind natürlich auch feierfreudige Gäste aus dem nahen Umfeld herzlich willkommen. Um die Gäste anzuspornen, ihre Kostüme aus den Kellern zu holen und alles zu geben, soll das schönste und originellste Kostüm prämiert werden.
Vorverkauf läuft bereits
Am 28. Januar (Samstag) ab 19 Uhr ist es soweit. Geplant ist erst einmal der Verkauf von 100 Tickets. Die können im Kindergarten Feldhausen oder in der OGS für 8 Euro erworben werden. „Wir hoffen, dass die Zurückhaltung der Menschen nachlässt und wir zusammen mit den Gästen einen schönen Abend verbringen können“, betonen die Organisatorinnen und Organisatoren. Im kommenden Jahr könnte es dann auch wieder wie gewohnt ein Programm für den Karnevalsabend geben.
Kirchhellener Traditionskneipe: Neueröffnung steht kurz bevor
Weihnachtsbaumweitwurf: Hunderte Wöller besuchten das Spektakel
Stadl-Fans aufgepasst: Neuer Versuch, die Tradition wiederzubeleben