Für Kirchhellen außergewöhnlich An Halloween ist dieses Jahr nicht viel los

An Halloween ist dieses Jahr in Kirchhellen nicht viel los
Lesezeit

Kirchhellen war aufgrund des Movie Parks zu Halloween schon immer ein beliebter Anlaufpunkt. Deswegen haben sich die verschiedenen Ortsteile in der Vergangenheit zu dem Fest viel einfallen lassen. So war das begehbare Halloween-Haus in Feldhausen ein besonderer Höhepunkt für zahlreiche Besucher aus nah und fern. In Grafenwald hatte das Team von Wöllerween ebenfalls Großes auf die Beine gestellt.

Doch die Familie Pfeifer verkündete kürzlich schweren Herzens, dass sie die diesjährigen Veranstaltungen in ihrem Haus am Lippweg absagen. Dafür könne man sich nächstes Jahr auf besondere Überraschungen freuen. Auch wird das Haus nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie zuvor geschmückt. Nachdem in den vorangegangenen Jahren zahlreiche Spendengelder mit den Aktionen gesammelt werden konnten, ist wohl ein Jahr auszusetzen, mehr als verständlich.

Auch Wöllerween fällt dieses Jahr aus. Beziehungsweise geht man hier zurück zu seinen Wurzeln. Das Grusellabyrinth mit großem Kinderfest findet zwar nicht statt, aber auf die Route durch Grafenwald, die die Kinder gehen können, wolle man nicht verzichten. Auch hier kündigen die Veranstalter für das kommende Jahr ein großes Comeback an.

Neben dem Horror Fest im Movie Park bleibt also in diesem Jahr lediglich die traditionelle Halloween-Party im Brauhaus am Ring. Tickets gibt es noch zu 12 Euro an der TOTAL Tankstelle, an der Abendkasse zu 10 Euro.