Feierabendmarkt kehrt auf den Johann-Breuker-Platz zurück

Werbegemeinschaft Kirchhellen

Die Werbegemeinschaft Kirchhellen freut sich auf 13 Veranstaltungen auf dem Johann-Breuker-Platz. Am 1. April (Freitag) geht es los - und es ist kein Aprilscherz.

Kirchhellen

von Dorstener Zeitung

, 24.03.2022, 16:15 Uhr / Lesedauer: 2 min
Die Werbegemeinschaft Kirchhellen unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Feierabendmarkt auf dem Johann-Breuker-Platz.

Die Werbegemeinschaft Kirchhellen unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Feierabendmarkt auf dem Johann-Breuker-Platz. © Werbegemeinschaft Kirchhellen

Lange Zeit mussten die Kirchhellener aufgrund der Corona-Pandemie auf Veranstaltungen im Dorf verzichten. Nun kehrt in diesem Jahr der beliebte Feierabendmarkt auf dem Johann-Breuker-Platz zurück – und das gleich mit doppelt so vielen Terminen.

Endlich wieder Leben im Dorf

Ab dem 1. April findet der Feierabendmarkt freitags nun alle zwei Wochen statt. „Wir freuen uns, dass endlich wieder Leben ins Dorf kommt“, sagt Stephan Kückelmann, Veranstalter der Feierabendmärkte in Kirchhellen und Bottrop und Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Zusammen mit Tobias Lindemann hat er 2016 den Feierabendmarkt im Dorf ins Leben gerufen. Doch durch Corona konnten die Märkte in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden.

Termine von April bis September

Vom 1. April bis zum 30. September soll nun erstmalig im Zweiwochentakt der Feierabendmarkt zurückkehren. Unterstützt werden die Märkte wieder von der Werbegemeinschaft Kirchhellen. „Die Unternehmen vor Ort haben die Möglichkeit sich an den Terminen zu präsentieren“, so Stephan Kückelmann. Die Vereinte Volksbank unterstützt als Hauptsponsorin die Veranstaltungen.

Jetzt lesen

Kulinarisch wird beim Saisonauftakt für die Besucher einiges geboten. Unter anderem gibt es Burger von Scharuns Butze, Flammkuchen von Jürgen Hess, Fischspezialitäten von Bellas Gourmetbistro, Pizza, Frozen-Yoghurt und Slush-Eis. Das „Lennox“ wird mit einem Weinstand dabei sein. Hier findet ab 21 Uhr auch die Afterwork-Party statt. Und natürlich gibt es wieder Frischgezapftes und weitere kalte Getränke.

Hüpfburg für die kleinen Besucher

Die kleinen Besucher können sich an allen Terminen auf der Hüpfburg austoben. Für die musikalische Untermalung am 1. April sorgt Philipp Hemmelmann. Zudem wird es wieder Blumen und Dekorationen der Kirchhellenerin Gabriele Jäckel geben. Alle zwei Wochen freitags (Ausnahme: Ostern und Christi Himmelfahrt) zwischen 15 und 21 Uhr dürfen sich die Besucher auf gesellige Stunden auf dem Johann-Breuker-Platz freuen.

Philipp Hemmelmann

Philipp Hemmelmann musiziert am 1. April. © privat

Bei der ersten Veranstaltung am 1. April gilt noch die 3G-Regelung. Dies wird stichprobenartig kontrolliert. Eine Maskenpflicht gibt es nicht.

Alle Termine in Kirchhellen: 1. 16. und 29. April, 13. Mai, 20. und 24. Juni, 8. und 22. Juli, 5. und 19. August, 2., 16. und 30. September.

Jetzt lesen