Es kann endlich losgehen Anmeldephase für den Fassweitwurf in Kirchhellen ist gestartet

Es kann losgehen: Anmeldephase für den Fassweitwurf ist gestartet
Lesezeit

Auf der Homepage des Kegelclubs Fetenstürmer läuft bereits ein Countdown: Schon in etwas mehr als 100 Tagen können die Fässer wieder fliegen. In Kirchhellen steht ein außergewöhnliches Event bevor, das nicht nur Kegelclubs, sondern auch Nachbarschaften, Vereine und andere Gruppen zusammenführt: der 7. Fassweitwurf. Das große Spektakel verspricht Spaß und sportlichen Wettbewerb, wenn leere Bierfässer durch die Luft geschleudert werden.

Geschicklichkeit siegt

Die spezielle Herausforderung beim Fassweitwurf besteht darin, dass die Werfer auf einem Holzbalken über einem Wasserloch stehen, was dem Wettbewerb eine zusätzliche knifflige Note verleiht.

Die 7. Ausgabe des Fassweitwurfs verspricht ein Höhepunkt zu werden, nachdem die Veranstaltung im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie bedauerlicherweise ausfallen musste. „Wir sind zuversichtlich, dass die diesjährige Austragung wieder ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer wird“, sind sich die Fetenstürmer einig.

Für die Teams beginnt jetzt die Anmldephase auf der Homepage der Fetenstürmer.
Für die Teams beginnt jetzt die Anmldephase auf der Homepage der Fetenstürmer. © Julian Schäpertöns (A)

Auf einer Party kam bei den Jungs der Fetenstürmer Langeweile auf und sie begannen, Fässer zu werfen. Daraus entwickelte sich eine Großveranstaltung, die auf dem Hof Hemming in Feldhausen ihren Ursprung fand und mittlerweile aus den Kirchhellener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist.

Neben dem eigentlichen Wettkampf wurde und wird auch in diesem Jahr den Besuchern ein buntes Rahmenprogramm geboten. Das ein oder andere Kaltgetränk geht dabei sicherlich wieder über die Theke. Für Kinder wird es auch in diesem Jahr wieder einige Möglichkeiten zur Beschäftigung geben.

Jetzt schnell sein

Alle interessierten Gruppen sind herzlich dazu eingeladen, sich für die Teilnahme am Fassweitwurf zu registrieren. Die Anmeldung ist ab sofort online unter www.fassweitwurf.de möglich. Besonders freuen sich die Veranstalter über die Anmeldung weiblicher Gruppen.

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus Kegelclubs, Freundeskreisen, Vereinen und anderen Gruppen trägt maßgeblich zum Charme dieser einzigartigen Veranstaltung bei.

Die Veranstaltung findet am Pfingstsonntag (19. Mai) auf der Wiese an der Schulstraße/Ecke Pelsstraße statt. Das Wurfvergnügen beginnt um 12 Uhr. Alle weiteren Informationen einschließlich Teilnahmebedingungen und Regeln sind auf der offiziellen Website verfügbar.

Nach dem sportlichen Wettbewerb lädt der Kirchhellener Kegelclub alle Teilnehmer und Besucher zur Siegerparty auf dem benachbarten Hof Schlagkamp an der Gartenstraße 59 ein. Dort erwartet die Gäste eine festliche Siegerehrung sowie eine ausgelassene Party mit DJ und fröhlichem Beisammensein.

Weit über 1,5 Tonnen Kerzenwachs: Kirchhellener Kolpingsenioren spenden gemeinsam Wärme

Freiwillige Feuerwehr Kirchhellen: Rückblick auf außergewöhnliche Einsätze in 2023

KFD Grafenwald eröffnet die Session: Wo Frauen sind, ist immer was los