KFD Grafenwald eröffnet die Session Wo Frauen sind, ist immer was los

KFD Grafenwald eröffnete Session: Wo Frauen sind, ist immer was los
Lesezeit

„KFD okay!“ hieß es am Mittwochnachmittag im Pfarrheim Heilige Familie, als die Theatergruppe der Grafenwälder KFD die Bühne eroberte. In knallpinken Outfits und mit strahlend blonden Haaren ging die Veranstaltung für Frauen mit „Barbie Girl“ los. „Wo Frauen sind, ist immer was los“, sagten die KFD-Frauen und das Publikum bewies, wie Recht sie damit haben: Die Stimmung im Saal war gleich zu Beginn ausgelassen.

„Besonders freuten wir uns über die zahlreichen tollen Kostüme unserer Gäste“, betonte Theaterfrau Agnes van Bürk. Ein Höhepunkt war sicher der Besuch des Bottroper Kinderprinzenpaares Nele I. und Jonas II. In Begleitung ihrer Tanzgarde und stolzen Mütter legten sie einen majestätischen Auftritt hin, der neben einigen Tanzeinlagen auch mit Liedern wie „Der Schmucke Prinz“ für tosenden Applaus sorgte. Zwei der Theaterfrauen durften sich sogar über einen Orden freuen.

Restkarten für zwei Termine

Musikalische Unterstützung gab es dieses Jahr erstmals vom Kirchhellener DJ Felix Mues. Im Anschluss saßen die Frauen noch lange zusammen, um dem Premierentag alle Ehre zu machen. Insgesamt treten sie viermal mit ihrem bunten Programm zum Lachen und Mitfeiern auf.

Für die Aufführungen am Freitag (26.1.) um 18 Uhr und Dienstag (30.1.) um 15 Uhr gibt es noch Restkarten. Diese sind erhältlich bei Petra Lehrich (Tel. 02045/81 990).

KjG Kirchhellen voller Tatendrang: Großes Angebot für Kinder und Jugendliche

Karneval 2024 in Dorsten und Umgebung: Hier stehen die Närrinnen und Narren in den Startlöchern

Kirchhellener Feuerwache: Verkehrliche Basis soll geschaffen werden