Effata-Chor Grafenwald Überraschung mit besonderem Besuch zum Gospel-Gottesdienst

Effata-Chor überrascht mit besonderem Besuch zum Gospel-Gottesdienst
Lesezeit

Wie bei (fast) jedem anderen Chor hat die Corona-Pandemie für Mitglieder-Schwund gesorgt. Bei der Sommerkirche 2022 im Rahmen einer offenen Probe konnte die Gruppe viele neue Sängerinnen und Sänger begrüßen. „Wir sind inzwischen zwischen 20 und 25 Leute“, freut sich Andrea Jandewerth, Pressebeauftragte des Chores.

„Unser Probenwochenende hat üblicherweise immer auswärts stattgefunden. Das ging in den vergangenen Jahren leider nicht und auch jetzt gehen wir auf Nummer sicher und treffen uns in Grafenwald“, so die Chorsängerin. Dafür haben die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Christoph Wagener jetzt eine besondere Überraschung im Gepäck: „Abschluss und Höhepunkt des ersten Märzwochenendes ist ein Gospel-Gottesdienst am 5. März um 9.30 Uhr in der Kirche Heilige Familie. Dafür konnten wir den Sänger, Songwriter und Vokalarrangeur Colin Williams aus Bradford/Manchester gewinnen“, sagt Andrea Jandewerth.

Die Bekanntschaft mit dem Chor machte Colin Williams vor zwei Jahren bei der Bottroper Gospelnacht. In Manchester leitet er den United Voices Youth Corale Chor und ist außerdem in ganz Europa bei Gospel-Workshops und -Konzerten gefragt. Beim Probenwochenende des Effata-Chores bringt er den Sängerinnen und Sängern den letzten Schliff für eine authentische Gospel-Darbietung nahe. Außerdem gestaltet er den Gottesdienst mit.

Spaß und Freude an Büchern: Kirchhellener Schüler erleben den Leseabend

Ein Wandkalender der „Alten VfB-Herren“: 2.000 Euro Spenden für soziale Zwecke

Deutsche Waldjugend Kirchhellen: Kopfweiden bekamen eine frischen Schnitt verpasst