Der Filmemacher Spencer Mayfield hat seine Familie auf grausamste Weise getötet. Die Geister treiben nun im „Hell House“ ihr Unwesen.

Der Filmemacher Spencer Mayfield hat seine Familie auf grausamste Weise getötet. Die Geister treiben nun im „Hell House“ ihr Unwesen. © Julian Schäpertöns

Drei Neuheiten bietet das Halloween Horror Festival 2022 im Movie Park

rnMovie Park

Wenn die Tage wieder kürzer werden, erwacht das Böse im Movie Park. Ab Samstag (24. September) bis zum 13. November findet Europas größtes Halloween-Event im Kirchhellener Freizeitpark statt.

Feldhausen

, 23.09.2022, 11:02 Uhr / Lesedauer: 1 min

Rund 270 Monster werden im Movie Park wieder für Angst und Schrecken sorgen. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, bereits im September anzufangen“, erklärte Projektleiter Manuel Prossotowicz bei der Pressekonferenz. 6.000 Maisstauden, 3.500 Liter Nebelfluid, 2.000 Liter Kunstblut und vier Tonnen Kürbisse verwandeln „Hollywood in Germany“ wieder in die „Horrorwood Studios“.

Auf der Suche nach einem Lost Place im Park

In diesem Jahr tischt der Feldhausener Freizeitpark gleich drei große Neuheiten auf. Das Highlight ist das neue Horrorhaus „Hell House“. Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern hat der Movie Park in vier Monaten Bauzeit eine verfallene Geistervilla gebaut, in der viele schaurige Überraschungen auf die Besucher warten.

Das verfluchte „Hell House“ befindet sich auf dem Studiogelände. Besucher gelangen mit einem Bus dorthin.

Das verfluchte „Hell House“ befindet sich auf dem Studiogelände. Besucher gelangen mit einem Bus dorthin. © Julian Schäpertöns

Um das Erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten, wurden die verschiedenen Räumen mit original historischen Antiquitäten ausgestattet – und natürlich mit jeder Menge unerwartete Schockmomente.

Überraschungen und Horror-Elemente

„Die Besucher werden noch stärker Teil des Halloween-Erlebnisses und dürfen sich auf einige Überraschungen und Horror-Elemente freuen, die es in dieser Form noch nicht im Movie Park gegeben hat“, verspricht Projektleiter Manuel Prossotowicz. Für 12 Euro extra können sich Gäste auf die Suche nach dem Lost Place begeben.

Eintrittskarten online erwerben

  • In den Movie-Park-Eintrittstickets enthalten sind zwölf Stunden Parkeintritt inklusive vier Stunden Halloween Horror Festival mit Gruselstimmung auf den Straßen. Auch in diesem Jahr empfiehlt der Park allen Halloween-Fans den Erwerb eines Online-Tickets. Die Tageskassen sind jedoch für alle spontanen Besucher geöffnet.
  • Zeit-Tickets für die Horrorhäuser können jedoch ausschließlich online erworben werden und müssen zusätzlich zum Parkeintritt gebucht werden. Die Tickets sind unter www.moviepark.de/extras verfügbar. Mehr Infos zum Halloween Horror Festival gibt es unter www.movieparkgermany.de.

Weitere Highlights in der Halloween-Saison

Neben dem neuen „Hell House“ warten sieben weitere Horrorhäuser und drei Scare-Zones auf die Besucher. Ebenfalls wird es wieder eine Hypnoseshow mit Sinnverwirrer Stephan Nölle geben. Erneut wird der vom Parookaville bekannte DJ Max Bering auf der Bühne in der Scare-Zone „Acid Rain“ auflegen. Im 4D-Kino kehrt das Grauen in Form von Stephen Kings „Es“ zurück. Wie im vergangenen Jahr wird die neue Achterbahn „Movie Park Studio Tour“ ab 18.30 Uhr wieder in eine blutige Halloween-Variante verwandelt.

Für alle Familien bietet Movie Park Germany wieder täglich von 12 bis 17 Uhr sein beliebtes Kinder-Halloween im Nickland an. Neben einem Stroh-Labyrinth oder einem Kinder-Horrorhaus gibt es für alle vier- bis elfjährigen Halloweenfans zahlreiche Aktionen.

Schlagworte: